Waden / Nacken

kuzzzi

New member
habe jetzt des öfteren gelesen, dass einige ihren Nacken und ihre Waden in einem eher höhrem Wdh-Bereich trainieren;
Was sagt ihr dazu?
Wie trainiert ihr diese zwei Mucki-Gruppen?

waden trainiere ich mit bis zu zwanzig Wh sitzend und stehend. nacken trainiere ich nicht gesondert.

Ich glaube man hat dabei immer das Gefühl, dass bei diesen mehr geht, egal wieviel Gewicht anliegt. Gerade die Waden vertragen ja zumindest subjektiv ungewöhnlich viel, wie ich finde. Da ist man immer versucht, noch ein paar WH draufzusetzen.
Ich persönlich mache aber momentan max. 12-13 WH und versuche dann auf besonders saubere Ausführung zu achten.

ich denke man überschätzt einfach den pump in diesen muskelregionen. man will ihn unbedingt haben , dennoch denke ich das 12 als maximum reichen

Ich mache bei den Waden kurze Pausen um das "Brennen" zu vermeiden" und den Muskel mehr zu erschöpfen (so in der Art 7-5-4-3-2 Wiederholungen - dafür aber nur einen Satz).
Nackentraining ist beim mir beim Kreuzheben genug dabei (in der oberen Position einen Shrug machen).

gx TommyX11

Naja ich schließ mich der Sache an dass die Waden ungewöhnlich viel vertragen. Trainier sie auch mit 15 Wdhs pro Satz, obwohl ich normalerweise nichts von übermäßigem Volumen halte.

Waden und nacken sind hervorragend dafür geeignet dazu schwere gewichte mit hoher intensität zu vertragen.... daher schwer und hart trainieren....

Es spricht nicht dagegen, auch hier mit dem gleichen WDH zu trainieren wie die anderen Muskelgruppen.

jeckyll

ist ja die gleiche frage immer mit dem bauch. soll der bauch mit viel merh wdh trainiert werden oder nicht. und man muss einfach sagen bauch , nacken , waden sind genauso muskeln wie die anderen. warum sollte man also viel mehr wdh machen ?

ist ja die gleiche frage immer mit dem bauch. soll der bauch mit viel merh wdh trainiert werden oder nicht. und man muss einfach sagen bauch , nacken , waden sind genauso muskeln wie die anderen. warum sollte man also viel mehr wdh machen ?

genau meine meinung! trainiere waden und nacken genau wie alles andere und hab genauso gute erfolge!

Zurück
Oben