Waden-genetische veranlagung?

Unterbewusstsei

New member
kann es sein, dass die masse der unteren beinmuskeln ab knie abwärts (Waden + tibialis anterior usw.) auch genetisch veranlagt ist? ich kenn manche die sind nicht dick aber haben trotz, dass sie kaum sport machen, n paar hammer-waden?
meiner meinung nach sind die waden sone muskelgruppe die ganz beschissen zu trainieren geht

A

Anzeige

Re: Waden-genetische veranlagung?
Unterbewusstsei schrieb:
kann es sein, dass die masse der unteren beinmuskeln ab knie abwärts (Waden + tibialis anterior usw.) auch genetisch veranlagt ist? ich kenn manche die sind nicht dick aber haben trotz, dass sie kaum sport machen, n paar hammer-waden?
meiner meinung nach sind die waden sone muskelgruppe die ganz beschissen zu trainieren geht

Die Masse aller Muskelgruppen ist teilweise genetisch bedingt ;)
Waden sind aber auf jeden Fall hammer schwer zu trainieren / aufzubauen, kenne auch Leute mit nem Traum Oberkörper und dünnen Waden trotz Training... zB ich ;) :D

ja nicht, das sieht dann manchmal richtig blöd aus. aber wadenheben an der maschine oder mir hanteln bringts irgendwie nicht, zumindest tun dann mehr irgendwelchen knochen oder sehnen weh aber die waden wachsen nicht

Ja, wie du schon sagtest, Waden sind zum einen natürlich genetisch bedingt und auch sehr schwer zum wachsen zu bewegen. Trainier einfach fleissig weiter, vielleicht kommt irgendwann ein Wachstumsschub! :)

Unterbewusstsei schrieb:
kann es sein, dass die masse der unteren beinmuskeln ab knie abwärts (Waden + tibialis anterior usw.) auch genetisch veranlagt ist?
Definitiv. Ich habe zum Beispiel 'nen recht gut ausgeprägten tibialis anterior, dafür muss ich mich mit den Waden rumplagen. Meine Frau hingegen braucht nur ein paar mal Wadenheben auszuführen, um ihre Waden förmlich "explodieren" zu lassen, so dass sie in keine hohen Stiefel mehr reinkommt. :eek: Das Potenzial hätte ich gerne. :(

Aber mit kontinuierlichem Training kann man auch da einiges rausholen - es dauert meist nur etwas länger.

v.H.

Gerade beim Wadentraining reagieren viele sehr unterschiedlich auf verschiedene Wiederholungsbereiche. Von daher auch mal ruhig im höheren Wiederholungsbereich trainieren.

Waden und Unterarme sind meiner Meinung nach die Muskelgruppen die nur mit guter Genetik wachsen.

Wer dünne Waden hat wir sie nie richtig dick kriegen, mit dem Unterarmen das gleiche...

A

Anzeige

Re: Waden-genetische veranlagung?
Zurück
Oben