Vorstellung

Rash

New member
Hallo zusammen.

Ich möchte mich der Allgemeinheit kurz vorstellen.

Ich bin 24 Jahre alt, stamme ursprünglich aus dem Ruhrgebiet und lebe seit gut 1 1/2 Jahren der Liebe wegen in Wien. Meine sportliche Vergangenheit besteht aus Handball, Schwimmen, Wing Chun und Jeet Kune Do. Mit dem Krafttraining hab ich im Alter von 16 Jahren begonnen, zwischenzeitlich aber leider einige Pausen eingelegen müssen. Nach einer längeren Verletzung an der Schulter bin ich nun seit 5 Monaten wieder konstant am Eisen und auf einem guten Weg zurück zu anständigen Form.

Ich bin froh ein Forum für Gleichgesinnte gefunden zu haben und freue mich auf darauf Erfahrungen und Meinungen auszutauschen.

Gruß Rash

A

Anzeige

Re: Vorstellung
Moin und viel spass hier!

was war denn an der schulter?

"Nur" durch Therapie? Wie lange hat es gedauert?

so ca. 6 Monate bis ich wieder schwer trainieren konnte.
der Chirug im KK wollte auch operieren, mein orthopäde wollte es jedoch erst konservativ versuchen. die schulter ist jetzt seit 4 JAhren völlig ok, wobei man nach sowas immer leichtere einschränkungen hat.

Mein Doc kam sofort vorsorglich damit an, er meinte bei meiner Vergangenheit wär das nicht so ungewöhnlich und er ist guter Dinge das alles wieder so wird wie es war. Abgesehen von leichtem Zwicken, was man aber mit nem zusätzlichen Warm-Up Satz bewältigen kann, hat er Recht behalten.

Jetzt gehts erstmal zum Training und heut Abend schau ich mir mal die einzelnen Bereiche an. Danke für das nette Willkommen :)

ne gewaltsame luxierte schulter wird nie wieder so wie mal war. aber die einschränkungen sind minimal und auch beim normalen training nicht der rede wert.
das zwicken hatte ich die ersten 2 jahre noch, ist jetzt aber auch weg.

Hey.

Prinzipiell ja, ich möchte halt weiterhin im Bereich der Selbstverteidigung bleiben. In wie weit das mit dem sportlichen Ringen vereinbar ist weiß ich daher leider nicht. Ich werd wohl zum Frühling im SAMI anfangen, dass sind top Leute und das kommt dem was ich in Deutschland trainiert habe in allen Bereichen am nächsten.

Da du fragst, hast du da ein Angebot? :)

Nein, kenne mich dabei selbst nicht aus. Irgendwie habe ich nur das Gefühl, dass ich das Wrestling ausprobieren möchte bzw. Ringen. Wie auch immer. Mich würde es interessieren. Vielleichtliegt es auch daran, dass ich mir zu oft so Frauenwrestling videos im Internet anschaue.

Ich geh mal davon aus das du mich meinst, auch wenn der Thread bereits ein wenig Staub angesetzt hat.
Ich trainier seit ich hier in Wien bin im Fitinn Wien 11

Ich hab die anderen von innen bis dato nicht gesehen. Aber ich denke mal das hol ich bei Gelegenheit nach. Vllt treibt sich hier ja noch der ein oder andere ausm Elften rum?

A

Anzeige

Re: Vorstellung
Zurück
Oben