Vorstellung zu Gu :)

hachi

New member
Hi erst mal! Nun habe ich es tatsächlich in ein Bodybuildingforum geschaft :)

Nun, ich möchte mich hier mal vorstellen.
Sptizname: Gu (august)
Größe: 181cm
Gewicht: Derzeit 93kg. Schwankt aber ständig zwischen 82-93kg...
Beruf: EDV
Fitness: Was ist das? EDV eben ;)
Statur: Breit, wirke relativ kräftig - warum auch immer.

Bevor ich euch mit fragen und noch mehr fakten nerve, muss ich euch aber eine kleine geschichte erzählen.
Mit etwa 16 Jahren nannten mich eltern und bekannte noch "El-Rippo".. Weil ich ein absoluter spargeltarzan mit 60kg war. Jedes ripplein konnte man sehen...
Dann hatte ich einen einfall, bzw- ein betrunkener autofahrer hatte mich zusammen gefahren. Schädelbasisbruch, gehirnblutungen, halswirbelbruch usw usw.. Kurz - ich bin von narben übersäht.
Ich war dann etwa ein 3/4 jahr im Krankenstand. In dieser Zeit habe ich fast 30kg zugenommen. Also war ich auf 90kg. Una ja klar, obwohl ich nie schwanger war (ja, ich habe nüsse) - habe ich aufgrund der gewichtszunahme schwangerschaftsstreifen bekommen. Die 90kg waren mir damals zu viel, habe mich dann in sachen ernährung zusammen gerissen und bin viele jahre zwischen 82~86kg gewesen. Nun seit etwa einem jahr mache ich "gelegentlich" sport. Damit meine ich ab und zu Radfahren, Schwimmen und alle monate mal 2-3h auf einen Berg rauf. Kurz - nichts was man hier wirklich werten müsste.

Gleich vorab, ich habe durch meine Unfall Gott sei Dank keine einschränkungen.
Nun, kommen wir zum (für mich) wichtigsten teil.
Ich komme mir FETT vor :) (logisch)

Seit etwa einer Woche gehe ich ins Fitnessstudio. Mein Ziel: Straffung und Muskelaufbau. Ich möchte nicht Mr. Universe werden. Aber gegen mehr Muskeln habe ich natürlich nichts. Mal ehrlich, mit Muskeln sehen wir einfach besser aus ;) . Außerdem würde mich Interessieren wie schnell ich wo hin kommen kann.
Wie gesagt gehe ich seit etwa eine woche ganz fleißig ins studio. Dort mache ich hauptsächlich ausdauer - irgendwie muss ich ja kondition bekommen. Bei Ausdauer kann man nicht so viel falsch machen, doch bei Muskeln möchte ich mich erst erkundigen (hier).

Ich habe mir schon so eine 2,2kg Proteinbottle gekauft (http://www.global-nutrition.de/indexg.html?/whey-protein.html). Laut einem bekannten soll ich hier jeden tag 2 Esslöffel trinken. An Trainingstagen 2x2 Löffel pro tag (Morgens und Abends). Von so zeug wie ISO-STAK wird vermutlich abgeraten oder?

Ich habe recht fette oberschenkel (Sitzender EDV'ler + veranlagung). Allerdings versteckt sich unter dem fett wohl auch Muskelmasse. Anders kann ich mir nicht erklären weshalb ich bei der Beinpresse (http://www.technogym.com/at/produkte/krafttraining/unterkörper/element-+/leg-press/1760) bei voller beladung (200kg) relativ problemlos 200kg mit 20wiederholungen schaffe.

Habt ihr trainingstipps für mich?
Wie gesagt: Muskelaufbau und somit auch straffung. Breite schultern können nicht schaden ;) . War vorher noch nie in einem Fitnessstudio. Daher wäre ich für eure Hilfe dankbar ;)

Hier ein paar Bilder von der Ausgangssituation
arm1.jpg

brust1.jpg

bauch1.jpg

Danke!

Lg
Gu

P.s.: Problemzone: Speckröllchen an der Seite :(

Hallo Gu!
Erst mal ein herzliches Willkommen hier!
Zu allen Deinen Fragen, gibt es hier im Forum viele entsprechende Einträge. Sufu hilft dabei;-) Für Dich als EDV'ler dürfte das kein Problem sein.
Also, hier im Forum gibt es Trainingspläne, und auch Infos zur Ernährung.
Da Du ja nun in einem Fitneßstudio bist kannst am besten dort den Trainer mal anquatschen. Die helfen auch gerne weiter.
Und wenn dann noch spezielle Fragen bestehen, einfach hier fragen.

Gruß
Richard

Hallo Gu!
Erst mal ein herzliches Willkommen hier!
Zu allen Deinen Fragen, gibt es hier im Forum viele entsprechende Einträge. Sufu hilft dabei;-) Für Dich als EDV'ler dürfte das kein Problem sein.
Also, hier im Forum gibt es Trainingspläne, und auch Infos zur Ernährung.
Da Du ja nun in einem Fitneßstudio bist kannst am besten dort den Trainer mal anquatschen. Die helfen auch gerne weiter.
Und wenn dann noch spezielle Fragen bestehen, einfach hier fragen.

Gruß
Richard

Trainer hab ich schon angequatscht. Die kommen mir aber irgendwie naja... komisch vor. Die legen nur wert auf ausdauer. Dort gibts irgendwie niemanden mit muscles.

Trainer hab ich schon angequatscht. Die kommen mir aber irgendwie naja... komisch vor. Die legen nur wert auf ausdauer. Dort gibts irgendwie niemanden mit muscles.

Planet fitness? ^^

Naja herzlich willkommen hier an board, ich würd die nahelegen mal den thread von PAIN anzusehn im bilder bereich, der thread heißt "vom fettsack zum muskelmann". Vielleicht kannst ihn ja auch etwas über seine methoden ausquetschen, er hats jedenfalls perfekt hinbekommen :)

mfg

Das ist natürlich schlecht, wenn die Trainer in Deinem Studio Pfeifen sind. Na ja, auch kein Problem.
Wie bereits gesagt, hier im Forum findest eigentlich alles was Dir weiterhelfen kann.

Planet fitness? ^^

Naja herzlich willkommen hier an board, ich würd die nahelegen mal den thread von PAIN anzusehn im bilder bereich, der thread heißt "vom fettsack zum muskelmann". Vielleicht kannst ihn ja auch etwas über seine methoden ausquetschen, er hats jedenfalls perfekt hinbekommen :)

mfg

Nein, eines aus Steyr :)
Pains thread hab ich schon gefunden. Wahnsinn- in so kurzer Zeit

Das ist natürlich schlecht, wenn die Trainer in Deinem Studio Pfeifen sind. Na ja, auch kein Problem.
Wie bereits gesagt, hier im Forum findest eigentlich alles was Dir weiterhelfen kann.

Jup, werd mich nochmal durchsuchen. Ob sie Pfeiffen sind oder nicht - kann ich ned beurteilen. Nur setzen die dort hald mehr auf ausdauer anstatt kraft. Is auch okay :) Internet sei Dank

Zurück
Oben