Vorstellung meiner Person

stefan2502

New member
Hallo!

Ich bin 20 Jahre, 1,74cm groß und wiege zur Zeit 68 KG. Vor 6 1/2 Monaten habe ich noch 85 KG gewogen, mithilfe einer Diät habe ich bis vor 2 Monaten 72 KG auf die Waage gebracht. Da ich nun seit 2 Monaten ins Fitnesscenter trainieren gehe habe ich nochmals 4 KG abgespeckt. Habe mich nun hier angemeldet um wertvolle Tipps und Tricks rund ums Training und Ernährung zu ergattern. Meine Ziele sind erstmals den KFA weiter zu senken und Muskeln aufzubauen. Ich bemühe mich mindestens 3x in der Woche zu trainieren (abwechselnd Cardio - Kraft), möchte aber in Zukunft mindestens 5x gehen. Zu meiner Ernährung: Habe Durchschnittlich einen Umsatz von ca. 1000kcal pro Tag, wobei ich auf Kohlenhydrat- und Fettarme Ernährung achte.

Würde mich jetzt schon über Anregungen bzw. Tipps freuen und natürlich bin ich gerne für Fragen offen ;)

A

Anzeige

Re: Vorstellung meiner Person
Bei nur 1000kcal am tag wirst du, und das garantiere ich dir, ein opfer vom berühmten jojo effekt...

5 x trainieren die woche ist unnötig. setz dich unbedingt mit ernährung auseinanden. poste mal trainingsplan.

Ja hab Cardio und Kraft zusammen gerechnet. Trainingsplan hab ich noch keinen richtigen, bis vor 2 Wochen hab ich ein Zirkeltraining gemacht, um meinen Körper an die Anstrengung zu gewöhnen. Werd mir demnächst einen Termin mit einem Trainer vereinbaren um gemeinsam einen auszuarbeiten.

schreib den Plan aber trotzdem aus Sicherheitsgründen dann nochmal hier rein. Wir haben schon einige Pläne von Trainern gesehen u viele davon waren Schrott. Keine Beine, nur Maschinen etc. Ich nehme an du willst es von Beginn an so gut wie möglich alles richtig machen u viele Trainer machen sich leider nicht die größte Mühe wenn sie nen Neuling nen Plan machen. Wir schon, bzw unser Forum wo schon tolle Pläne drin stehen ;)

wobei ich auf Kohlenhydrat- und Fettarme Ernährung achte.

Eine Kohlenhydratarme Ernährung geht natürlich in Ordnung und ist sogar sehr Vorteilhaft in einer Diät - aber gesunde Fette sind für deinen Körper unbedingt notwendig,ich rede von den ungesättigten Fetten die du aus Nüssen,Avocados,Fisch,Walnuss-,Oliven-,Hanf-,Lein- ÖL konsumieren kannst,natürlich waren das nur einige Beispiele von vielen.

Und wie die über mir schon sagen,einlesen im Thema Ernährung:) und 1000 Kalorien sind definitiv zu wenig,wenn man 24xdein Körpergewicht rechnet,also 68x24 kommen da alleine schon 1632 Kalorien zusammen - nur das alleine würde dein Körper auf lange Sicht gesehen jeden Tag brauchen um "überleben" zu können:D - sprich würdest du 24stunden nur im Bett liegen,würde er diese Kalorien menge brauchen:)

Liebe Grüße
Rocker:)

Edit: Achja Herzlich Willkommen natürlich bei uns:)

Herzlichen Dank schonmal für die Tipps, werd den Trainingsplan, sobald ich ihn hab hier reinschreiben. Die Ernährung werd ich wohl nochmal überdenken müssen. Les mich jetzt mal ein bisschen durch :)

A

Anzeige

Re: Vorstellung meiner Person
Zurück
Oben