Vorstellung, Hallo

hsvler

New member
Hallo Leute,
ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Peter, 16 Jahre alt, ca 185 cm groß und wiege 65 Kg.
Ich trainiere täglich ca 45-60 Minuten, ungefähr seit einem halben Jahr und bin recht zufrieden mit den Ergebnissen,jedoch glaube ich, dass noch viel falsch gemacht wird und freue mich über Hilfe, da ich zuhause trainiere und keine professionelle Unterstützung bekomme.Beispielsweise zum Trainingsplan.
Grüße,
Peter

Hallo.
Dann zeig uns mal deinen Trainingsplan wenn du Hilfe willst!
Jeden Tag Training ist zu viel... Optimal für dich wäre vermutlich ein Ganzkörperplan 3 mal in der Woche.

Hallo.
Dann zeig uns mal deinen Trainingsplan wenn du Hilfe willst!
Jeden Tag Training ist zu viel... Optimal für dich wäre vermutlich ein Ganzkörperplan 3 mal in der Woche.
Also ich habe immer abwechselnd einen Tag Brust & Trizeps den anderen Bizeps und Bauch.
1.Tag:
3x15 Liegestützen, Arme weit auseinander
3x15 Liegestützen, Arme auf Schulterhöhe
3x20 Butterfly Kurzhantel(niedriges Gewicht)
3x15 Bankdrücken mit Kurzhantel
3x15 Dips
Problem: ich hab das Gefühl das die Bankdrückübungen eher auf Schulter und nicht auf Brust gehen.
2.Tag
6x10 Curls pro arm
3x5 Klimmzüge
Dann noch Spontan Crunches, situps, Klappmesser usw.

Also ich habe immer abwechselnd einen Tag Brust & Trizeps den anderen Bizeps und Bauch.
1.Tag:
3x15 Liegestützen, Arme weit auseinander
3x15 Liegestützen, Arme auf Schulterhöhe
3x20 Butterfly Kurzhantel(niedriges Gewicht)
3x15 Bankdrücken mit Kurzhantel
3x15 Dips
Problem: ich hab das Gefühl das die Bankdrückübungen eher auf Schulter und nicht auf Brust gehen.
2.Tag
6x10 Curls pro arm
3x5 Klimmzüge
Dann noch Spontan Crunches, situps, Klappmesser usw.

OMG..... bitte lies dich ein

dann lade mal ein Foto von deinen beinen hoch, dann werden wir ja sehen ob dein "plan" wirklich so gut funktioniert.
mal im ernst, nimm lieber eine GKP aus dem Forum oder von mir aus auch einen 2er, 3er oder 4er split, sicherlich besser als deiner.
wenn du dich einliest, wirst du erkennen, warum dein plan nicht gut ist. dein fokus liegt komplett auf der brust und den armen, also bist du eine typischer diskpumper und der wird hier nicht gerne gesehen. außerdem kann das ganze auch in späterer folge gesundheitliche Probleme mit sich bringen, wenn man einseitig trainiert.
ich will dir nur helfen

dann lade mal ein Foto von deinen beinen hoch, dann werden wir ja sehen ob dein "plan" wirklich so gut funktioniert.
mal im ernst, nimm lieber eine GKP aus dem Forum oder von mir aus auch einen 2er, 3er oder 4er split, sicherlich besser als deiner.
wenn du dich einliest, wirst du erkennen, warum dein plan nicht gut ist. dein fokus liegt komplett auf der brust und den armen, also bist du eine typischer diskpumper und der wird hier nicht gerne gesehen. außerdem kann das ganze auch in späterer folge gesundheitliche Probleme mit sich bringen, wenn man einseitig trainiert.
ich will dir nur helfen
Gut, ich trainiere überhaupt keine Beine, da hast du Recht. Ich hab aber auch einfach nochviel zu wenig Masse, um hier richtig Muskeln aufzubauen, deswegen dachte ich, lieber Oberkörper trainieren. Dann werd ichs mal mit Beinen versuchen, Danke erstmal!

:hmm:warum braucht man masse um muskeln aufzubauen

du meinst also, es wäre sinnvoller, erstmal fett zu werden und dann muskeln aufzubauen... was auch außerodentlich sinnfrei ist... denn sollte der gedanken drauf abzielen, dass du aus fett muskeln machst, muss ich dich enttäuschen.

Muskeln/ Masse baust auf, wenn du hart trainierst und ordentlich isst.

Gut, ich trainiere überhaupt keine Beine, da hast du Recht. Ich hab aber auch einfach nochviel zu wenig Masse, um hier richtig Muskeln aufzubauen, deswegen dachte ich, lieber Oberkörper trainieren. Dann werd ichs mal mit Beinen versuchen, Danke erstmal!
es sind nicht nur die beine, auch dein rücken wird nicht anständig trainiert und der brust und den armen kommt eine viel zu hohe Bedeutung zu.

Willkommen in Forum <-.
Empfehle dir, dich im Studio anzumelden, damit du:

Kreuzheben
Kniebeugen (Bin eher Fan von Frontkniebeugen)
Bankdrücken
Military Press
LH Rudern

z.B. zum Anfang im GK-Plan 3x die Woche trainierst. Wenn du Platz zu Hause hast und das nötige Geld, kannst du dir aber auch mehr Gewicht, Hantelbank usw. kaufen. Längerfristig gesehen, kann man somit Geld sparen.

"Ich hab zu wenig Masse, deswegen trainiere ich Beine und Rücken (70% deiner Muskelmasse) nicht."
Merkste was? SINNFREI!

Zurück
Oben