Vorstellung des IronBuilders ;-)

Ist mein Ziel erreichbar? (Fettmäßig zurück zu den damaligen 80 kg + 5-10 kg Muskeln)

• Ja! Der Junge ist ein Anfänger und baut schnell auf

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein! Der Typ hat doch garkeine Ahnung und ist ein Tagträumer

• Schwer zu sagen, alles individuelle, potenziell möglich

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

IronBuilder94

New member
Hallo liebe Fitnessgemeinde,

mein Name ist Tobi und ich komme aus der Nähe einer größeren Stadt in Niedersachen. Ich bin 18 Jahre alt, 194 cm groß und wiege im Moment 88 kg. Meine sportliche Freizeit verbrachte ich bis vor kurzem noch beim Fußballspielen und ging teilweise sehr oft und engagiert ins Fitnessstudio um meine doch schmale Figur ein wenig zu verbreitern, was jedoch nur mäßig gelang ;-) Fußball wurde seit etwa 8 Monaten sehr vernachlässigt und so stieg auch mein Gewicht von 79-80 auf konstante 88 Kilo. Nach meinem bestandenen Abitur und der damit verbundenen Freizeit hab ich nun vor, das nächste halbe Jahr mit Geld verdienen und Fitness zu verbringen.
Meine Story ist folgende: Ich war, und bin immernoch, ein ziemlich schlanker Kerl ohne wirkliches Kreuz und Arme mit Hühnerbrust. Einzig meine Beine sind definiert. Ich habe sehr unregelmäßig, aber immer pro Einheit hart trainiert bis nichts mehr ging. Ich habe beim Butterfly mit 12*52kg angefangen und bin nun bei 8*72 angelangt. Alles in 3 Sätzen. Das komishche ist, dass ich nach 2 Monaten Pause immernoch dasselbe drücke,obwohl noch vor 9 Monaten die 52 kg ein echtes Problem waren. Wie geht das? Auf die Ernährung habe ich kaum Wert gelegt.
Das möchte ich jetzt ändern. Mein Ziel ist eine klare Ansage an mich selbst, da ich Dinge immer nur begonnen, jedoch nie richtig zu Ende gebracht habe.

-------------------------------------ICH WILL EIN GANZER KERL WERDEN!------------------------------------------------

Das soll sich folgend zeigen:
- 4-mal Training
- Bewusste Ernährung
- Kampfgewicht nach dieser Zeit: 90 Kg
- Abnahme von Fett, so dass man den Sixpack sieht, also etwa 8-10%, logischerweise damit verbunden: Aufbau von Muskelmasse. Vornehmlich am kompletten Oberkörper, also Arme, Rücken, Bauch, Schultern, Brust,(Nacken). Wie ich schon gelesen hab ist man ja ein Discopumper, wenn man die Beine auslässt, aber die reichen mir. Wenn mir allerdings jemand versichern kann, dass das das nicht auf Kosten der Masse des Oberkörpers geht, lass ich da gerne mit mir reden ;-)

Ich habe mich etwas intensiver mit dem Training befasst als vorher und möchte mich nun vornehmlich den Grundübungen widmen. WIe man das alles splitten sollte und welche Zusatzübungen sinvvol sind weiß ich allerdings nicht. Ich will jetzt einfach Gas geben und nach 3 Monaten vernünftige Ergebnisse haben, um die nächsten 3 noch voll durchstarten zu können.

Für Trainingstipps wäre ich dankbar und auch Hinweise zum Thema "Fett reduzieren, Muskeln aufbauen" interessieren mich brennend. Ich weiß dass da eine Suchmaschine im Web nur so vor Ergebnissen strotzt, allerdings sind persönliche Erfahrungen sich mehr wert, als der Artikel aus der Men'sHealth.

Ich hoffe auf eine nette Gemeinschaft und dass mir dumme Anfängerposts und doppelte Fragen nicht allzu übel genommen werden und freue mich schon auf eure Tipps, Anregungen und Hinweise.

Euer IronBuilder

Poste mal deinen Trainingsplan!
Mein Tipp wäre zuerst ein leichtes Kalorienplus zu fahren, und somit Muskeln auf zu bauen. Vor dem näcjhsten Sommer kannst du dann über eine Diät nachdenken.

Das du dich nun auf Grundübungen besinnst ist gut! ich würde dir aber eher empfehlen einen Ganzkörperplan zhu machen und diesen 3 mal in der Woche zu trainieren.

Beintraining schüttet Testosteron aus, somit wächst dein Oberköerper sogar besser als ohne Beintraining!!!

Ich hab mir mal die Trainingssplits hier im Forum angeguckt und werd das morgen mal beginnen und aufschreiben. Auch als Fortschrittsaufzeichnung ;-) vielleicht werd ich auch mal Bilder hochladen. Morgen gibt es Infos auch zum Essen.
Danke schonmal:)

Zurück
Oben