Hallo habe mich jetzt mal ein bisschen schlau gemacht und würde mir gerne einen neuen Trainingsplan zusammenstellen: möchte im allgemeinen wieder mehr mit dem training anfangen und hab nun auch 5 1/2 Monate alles wieder ein bisschen aufgebaut
jetzt wollt ich wenn das OK ist mit einem 3er Splitt anfangen.
hab mal ein bisschen geforscht was Sinn macht und möchte mal fragen, wie das hier gesehen wird , wie ich diese am besten kombinieren soll und welche ich rauslassen soll weil sie evtl doppelt beanspruchen
Möglichkeiten bieten sich folgende
TAG 1
Brust:
Kurzhantelflachbank
Bankdrücken am Gerät/oder LH
Dips
Butterfly
Bizeps:
Hammer Curl
Scott Curls/Bizeps Maschine
KH(?) oder LH Curls
Trizeps:
Trizeps Maschine
French Press
Trizepsdrücken am Kabel
TAG 2:
Beine:
Beinpresse
Beinstrecken
Kniebeugen (KH??)
und da vielleicht noch ein wenig Ausdauer mit reinnehmen wenn sinvoll?
Tag3:
Rücken:
Latzug Maschine (trainiert halt noch leicht n Bizeps)
Rudern sitzend am Kabel
und evtl noch Rudern am Gerät (bringt halt evtl bissl Abwechslung--> kann ich wieder mehr belasten nachm sitzend am Kabel)
Schultern:
Seitenheben Kurzhantel/dafür wär auch ein Gerät da, dass Gewichte auf die Schultern legt, die man dann eben wieder heben muss (mir fällt der Name grad nicht ein )
Bauch:
Crunchs
Beinheben hängend
so jetzt wollt ich mal fragen ob man damit arbeiten kann, ob man Vorschläge zum abbändern hat...oder obs kompletter Sch*** is XD
dann wär ich für Gegenvorschläge sehr dankbar...weils bis jetzt sehr gut voranging (am Anfang gehts immer bissi schneller xD) und ich jetzt gern n kleines level weiter möchte =)
über Sätze bzw Belanstungsgrenzen der einzelnen Sätze müsste man sich dann natürlich auch Gedanken machen
Grüße
jetzt wollt ich wenn das OK ist mit einem 3er Splitt anfangen.
hab mal ein bisschen geforscht was Sinn macht und möchte mal fragen, wie das hier gesehen wird , wie ich diese am besten kombinieren soll und welche ich rauslassen soll weil sie evtl doppelt beanspruchen
Möglichkeiten bieten sich folgende
TAG 1
Brust:
Kurzhantelflachbank
Bankdrücken am Gerät/oder LH
Dips
Butterfly
Bizeps:
Hammer Curl
Scott Curls/Bizeps Maschine
KH(?) oder LH Curls
Trizeps:
Trizeps Maschine
French Press
Trizepsdrücken am Kabel
TAG 2:
Beine:
Beinpresse
Beinstrecken
Kniebeugen (KH??)
und da vielleicht noch ein wenig Ausdauer mit reinnehmen wenn sinvoll?
Tag3:
Rücken:
Latzug Maschine (trainiert halt noch leicht n Bizeps)
Rudern sitzend am Kabel
und evtl noch Rudern am Gerät (bringt halt evtl bissl Abwechslung--> kann ich wieder mehr belasten nachm sitzend am Kabel)
Schultern:
Seitenheben Kurzhantel/dafür wär auch ein Gerät da, dass Gewichte auf die Schultern legt, die man dann eben wieder heben muss (mir fällt der Name grad nicht ein )
Bauch:
Crunchs
Beinheben hängend
so jetzt wollt ich mal fragen ob man damit arbeiten kann, ob man Vorschläge zum abbändern hat...oder obs kompletter Sch*** is XD
dann wär ich für Gegenvorschläge sehr dankbar...weils bis jetzt sehr gut voranging (am Anfang gehts immer bissi schneller xD) und ich jetzt gern n kleines level weiter möchte =)
über Sätze bzw Belanstungsgrenzen der einzelnen Sätze müsste man sich dann natürlich auch Gedanken machen
Grüße