Vorschläge für Trainingsplan :)

R6er-

New member
Hallo habe mich jetzt mal ein bisschen schlau gemacht und würde mir gerne einen neuen Trainingsplan zusammenstellen: möchte im allgemeinen wieder mehr mit dem training anfangen und hab nun auch 5 1/2 Monate alles wieder ein bisschen aufgebaut :)

jetzt wollt ich wenn das OK ist mit einem 3er Splitt anfangen.

hab mal ein bisschen geforscht was Sinn macht und möchte mal fragen, wie das hier gesehen wird :), wie ich diese am besten kombinieren soll und welche ich rauslassen soll weil sie evtl doppelt beanspruchen :)

Möglichkeiten bieten sich folgende :D

TAG 1
Brust:
Kurzhantelflachbank
Bankdrücken am Gerät/oder LH
Dips
Butterfly

Bizeps:
Hammer Curl
Scott Curls/Bizeps Maschine
KH(?) oder LH Curls

Trizeps:
Trizeps Maschine
French Press
Trizepsdrücken am Kabel

TAG 2:
Beine:
Beinpresse
Beinstrecken
Kniebeugen (KH??)

und da vielleicht noch ein wenig Ausdauer mit reinnehmen wenn sinvoll?

Tag3:
Rücken:
Latzug Maschine (trainiert halt noch leicht n Bizeps)
Rudern sitzend am Kabel
und evtl noch Rudern am Gerät (bringt halt evtl bissl Abwechslung--> kann ich wieder mehr belasten nachm sitzend am Kabel)

Schultern:
Seitenheben Kurzhantel/dafür wär auch ein Gerät da, dass Gewichte auf die Schultern legt, die man dann eben wieder heben muss (mir fällt der Name grad nicht ein :()

Bauch:
Crunchs
Beinheben hängend

so jetzt wollt ich mal fragen ob man damit arbeiten kann, ob man Vorschläge zum abbändern hat...oder obs kompletter Sch*** is XD

dann wär ich für Gegenvorschläge sehr dankbar...weils bis jetzt sehr gut voranging (am Anfang gehts immer bissi schneller xD) und ich jetzt gern n kleines level weiter möchte =)

über Sätze bzw Belanstungsgrenzen der einzelnen Sätze müsste man sich dann natürlich auch Gedanken machen :)

Grüße

so schlimm??? XD

habs gestern mal veruscht und muss sagen war ganz geil :)

mir persönlich erscheint es nicht sinnfoll bitzeps und trizeps an einem tag zu trainiren wenn dann muss man zb bauch beine
oder brust bitzeps trainieren
und trizeps lieber mit rücken weil in den verschidenen übungen sind oft dies beiden komponenten in einer übung beansprucht !!!11

genau so hat mein vorheriger Plan auch ausgeschaut, aber hab dann im Internet bissl geschaut, und die meinten zu 80 % das man bei dem Splitt so mischt, aber im Prinzip hast du mir meine Meinung bestätigt, danke :)

hat sonst noch jemand Meinungen, ob überhaupt sinvoll?

lG

schau dir bitte Starting Strength hier im Forum an, bringt tausendmal mehr.

Desweiteren werden Kniebeugen mit einer Langhantel gemacht. Aber wenn du vorher noch an der Beinpresse rumspielst bezweifel ich dass du anständig Kniebeugen trainierst.
Und danach noch Laufen? Wenn du schwere Kniebeugen machst hast du danach keine Lust mehr zu laufen.

Und SCHWER bedeutet nicht 8-12 Wiederholungen, sondern von 5 abwärts !

Solange du noch am Anfang stehst wirst du mit Starting Strength und 5 Wdh. deine Kraft effizient steigern können (und JA es kommt auch dabei zur Hyperthropie!!!!!!!!!!!!!)

das kniebeugen an der langhantel gemacht werden is scho klar, hab mich nur gefragt obs nich eigentlich auch mit kurzhantel auf geringere gewichte geht....des waren außerdem nir vorschläge mit möglichkeiten die mein fitnessstudio hergibt, des war nie ein fertiger plan sondern bausteine, deswegen heißt der titel ja vorschläge für trainingsplan :) aber danke für die antwort

was haltet ihr denn hiervon?

TE1:
-Kniebeugen (4 Sätze)
-Bankdrücken (4 Sätze)
-vorgebeugtes Rudern (4 Sätze)
-Klimmzüge im Untergriff (4 Sätze)

TE2:
-Frontdrücken (4 Sätze)
-Deadlift (4 Sätze)
-Klimmzüge im Obergriff (4 Sätze)
-Dips (4 Sätze)
-Bizepscurls (3 Sätze)

jeweils 8-12 Widerholungen

3mal die Woche immer abwecheselnd die TEs trainieren.

Zurück
Oben