Vorgebeugtes Seitenheben

Natureman

New member
Hi Leute!
Würde mal gerne eure Meinungen hören!
Sollte ich Vorgebeugtes Seitenheben in mein Schulterprogramm oder in mein Rückenprogramm einbauen!
Trainiere zur Zeit:
MO: Brust,Bizeps
DI: Pause
MI: Schultern,Beine
DO: Pause
FR: Rücken,Trizeps
SA u. So Pause
Welche Muskeln,außer die hinteren Schultern belaste ich mit vorg. Seitenheben noch,einschließlich Hilfsmuskeln!Denke mal Trapez,oder?
Meine Übungen Schultern und Rücken:
Schultern:3 Sätze Nackendrücken
2 Sätze aufrechtes Rudern
3 Sätze Shrugs

Rücken :3 Sätze Latziehen
3 Sätze Rudern Kabel
3 Sätze vorgeb.Langhantelrudern

Lasst mich nicht hängen,meine hinteren Schultern werden es euch danken!!!

A

Anzeige

Re: Vorgebeugtes Seitenheben
Die gesamten Deltas (Vorallem die seitlichen),Trizeps und der Trapezius, vorallem wenn du die Hantel über Schulterhöhe stemmst. Ich würd Seitenheben auf jeden Fall noch in dein training miteinbeziehen. IMO die beste Übung um die Schultern zu verbreitern, und dann somit auch optisch eine schmalere Hüfte zu erziehlen.Ich hoffe ich konnte dir helfen
smile.gif

Also, vorgebeugtes Seitheben ist eine ganz wichtige Übung, weil sie vor allem dir hinteren Deltas trainiert. Die meisten Leute haben überdurchnschnittlich Entwickelte vordere Deltas, was vom vielen schweren Drücken kommt(Bankdrücken,Nackendrücken) und sie vernachlässigen dann die hinteren Deltas, die dann oft verkümmert wirken.

Ich trainiere meine Schultern folgendermaßen.
Ich fange mit dem Seitheben vorgebeugt an, um meine hinteren Deltas vorzuermüden, das hat erstens den Effekt, dass sie noch frisch sind und danach vorermüdet sind und sie somit bei allen folgenden Schulterübungen mitarbeiten, was zusätzliches Training bringt. Danach mache ich 4 Sätze Seitheben, gefolgt von Nackendrücken. Ich mache das Nackendrücken erst als dritte Übung, weil wie gesagt zu diesem Zeitpunkt meine Deltas schon brennen wie Feuer und ich kann so mit weniger Gewicht beim Nackendrücken arbeiten, was die Gelenke schont. Zum Schluss dann noch Frontheben. Das ganze Programm ist in einer halben Stunde durch und meine Deltas brennen so stark, dass ich kaum meine Arme mehr heben kann. Probier es mal aus.

viele Grüsse

------------------
Resignation ist heutzutage ein meist schon viel zu starkes Engegement.

Arnold-Pressen könntest du auch mal versuchen.Sehr effektiv und auf dieser Seite gut beschrieben.
Ich bilde mir ein, dass man auch bei Dips die hinteren Deltas sehr gut mittrainiert.

------------------
Erfolg ist, seine Erwartungen zu übertreffen

Zurück
Oben