Vorgebeugtes Rudern/Bankziehen

Bonegrinder

New member
Da ich nen ziemlich schwachen unteren Rücken habe tu ich mich beim vorgebeugte Rudern verdammt schwer. Kann ich die Übung nicht einfach durch Bankziehen ersetzten?
Ich würde dann ne hohe/kurze Bank nehmen wo ich nur mit dem Oberkörper aufliege und die Arme ganz strecken kann.

A

Anzeige

Re: Vorgebeugtes Rudern/Bankziehen
Hallo Bonegrinder,

schau mal hier:
den beim .
ich finde BZ sogar grundsaechlich "besser" weil man dabei mit weiterem Griff zu Brust ziehen kann, was beim Rudern vorgbeugt nicht moeglich ist.

fuer den Ruecken finde ich die Kombi BZ, Klimmziehen und Kreuzheben am geeignetesten.
Rudern vorgebeugt ist mehr ne Latisimusuebung, Rueckenstrecker und Beinbizepsuebung.

Dann kann ich das also bedenkenlos so machen ohne Angst zu haben das was vernachlässigt wird?

Bei mir würds dann so aussehen: Kreuzheben, Klimmziehen, Bankziehen und zum Schluss noch ne Iso fürn Bizeps

Beim Kurzhantelrudern entlastest du den unteren Rücken auch, aber der breite Griff ist natürlich nicht möglich.

Beim Kurzhantelrudern entlastest du den unteren Rücken auch, aber der breite Griff ist natürlich nicht möglich.

alles gute Uebungen, es spricht auch nix gegen Abwechslung. man kann z.b. auch mal anstelle von Bankziehen Facepulls machen und keine Klimmzuege sondern Kurzhantelrudern alles moeglich.

A

Anzeige

Re: Vorgebeugtes Rudern/Bankziehen
Hallo Jimbomatic,

schau mal hier:
den beim .
Zurück
Oben