von 107 kg auf 82 kg in 4 monaten

sedat

New member
Hallo Freunde !!
Ich bin neu hier und schreibe gerade meinen ersten Beitrag.in der Sedat, 33 jahre alt 180cm Männlich natürlich,,,,
Ich habe im mai07 angefangen abzunehmen (Joggen, Joggen , Joggen und Ernährungsumstellung )und im September habe ich dan mit dem krafttraining angefangen, insgesamt habe ich 25 kg abgenommen.Ich habe das glüch as beim mir wirklich garnichts rumhängt.Meine haut ist ziemlich straff.sooo, mein ziel ist es nicht ein schrank zu werden , ich möchte einen athletischen körper haben, aber natürlich auch etwas muskeln, einen schönen bizeps, (vor 3monaten 35cm hetzt 38,5 cm)brustmusken und so weiter..Ich habe eigentlich inwirklich kurzer zeit wahnsinnig viel erricht.ich gehe 4-5 mal die woche zum training und mache ein 3 er splitt.und habe bis jetzt noch keinen trainigstag versäumt.Es ist zwar sehr schön wider schlank und fit zusein, aber ich habe ein grosses problem das mich wirklich fertig macht:

set dem ich abgenomen habe, habe ich angst wieder zuzunehmen und habe ein gewaltiges problem mit der ernährung.ich zähle kalorien, notiere alles und wiege alles ab bevor ich es zubereite, habe seit nem halben jahr nichts mehr genascht, kein döner, kein mc donalds, ich ernähre mich nir noch von viel gemüse obst ,125 gramm volkornnudel am tag magrquark 300 gramm am tag und eiweiss(pute thunfisch) ich scaue halt das ich nicht über 2000 kalorien am tag komme, (grundumsatz 1950 kalorien)ich weiss das das eigentlich viel zu wenig ist bei der sportlichen aktivitat was ich im moment durchziehe.und ichdenke das ich immer weiter abnehem, das ich eigentlich garnicht mehr will.im gegenteil , da muskeln mehr wiegen als fett, müsste ich eigentlich zunehmen aber das lasse ich nicht zu weil ich nicht zunehemen will, d ich mir ncht scher bin ob das nun fett oder muskelmasse ist, sobaldich 0,5 kg auf der waage mehr habe mache ich mehr cardiotraining um wieder auf 82 kg zu kommen.ihr habt sicher erfahung mit solchen sachen, wie kan ich mir hefen, ich möchte endlch wieder essen können wie normale menschen ohne da ich göleich einschlechtes gewissen habe, danke euch allen

was du machen könntest,ist dass du dir einen caliper zulegst und nicht nur dein gewicht,sondern auch deinen Körperfettanteil misst.war zumindestens mal mein erster gedanke dazu
lg

am besten mal ganz weg vom messen und abwieden.
versuch leiber mal deine form mit dem speigel zu beurteilen. waagen wegschmeissen.

notfalls professionelle hilfe holen, wenn du es nichtmehr selber in den griff bekommst. was man dann liesst sind in jedem fall schon krankhafte zuege einer essstoerung.

Erstmal großes Lob für das was du bisher erreicht hast!!

...Du solltest schon zumindest einen Tag in der Woche haben wo du etwas über die Stränge schlägst mit Süßem usw.

Ja das mit dem Kaliper würde ich auch vorschlagen. es wäre sicher beruhigend zu sehen das dein kfa nicht bei jeder minimalen gewichtszunahme in die höhe schiesst.

und als angehender psychologe kann ich dir sagen , dass dein zustand bisher nicht gefährlich ist. Du hast zwar bisher leichte andeutung , dass eine essstörung auftreten kann , aber ich denke wenn du wirklich mal ein bisschen über die stränge schlägst mit dem essen wird diese panische angst von alleine weggehen. in diesem fall musst du dich deinem problem stellen und genau das machen wovor du angst hast nämlich zuviel essen oder mal etwas nicht soo gesundes. Ich denke dann wird sich dein zustand irgendwann wieder normalisieren . spätestens in einem bis zwei Monaten ist ein psychologischer prozess gelaufen der sich adaption nennt und du wirst mit deinem neuen gewicht ganz anders umgehen. viel glück auf deinem weiteren fitness weg

Gratuliere zu deinem Erfolg - Hut ab !!!!
Bin auch der Meinung das ein Spiegel mehr aussagt als die ganzen Waagen usw.!

Zurück
Oben