vom Specki zum Sportler

Eisern

New member
Hallo liebes Forum,

Mein Name ist Michael, bin 17 Jahre alt,bin 1.84 groß, komme aus Österreich(Graz-Umgebung) und hab hier eigentlich bisher nur gelesen.
Da hab ich mir gedacht ich stell mich mal vor.

Meine Geschichte:
Ich hatte mit 15 125 kg::oops:. Ich war so ich würde mal sagen der tüpische Fetti kurz gesagt bin nur vorm Pc herum gesessen und hab natürlich 0 auf meine Ernährung geachtet. Mich hat mein Übergewicht eigentlich immer schon gestört hab aber nie was dagegen unternommen.

Hatte dann aber kurz nach meinem 15 Geburtstag ein Erlebnis wo es in mir Wort wörtlich einen "Schalter" umgelegt hat. Ich hab angefangen auf meine Ernährung zu achten und Sport zu betreiben(Krafttraining u. Laufen) und hab dann innerhalb eines halben Jahres 40 kg verloren also hatte dann noch 85 kg.

Hab dann angefangen mit Mountenbiken, bin letztes Jahr(August) mit meinem Vater und 2 bekannten eine Transalp gefahren von Deuschland(Mittenwald) nach Italien(Torbole Gardasee) Das waren ca 400 km und 11500 hm in 6 Tage. Das Gewicht blieb aber in etwa gleich.

Im Winter war dann wieder Eishockey und Laufen an der Reihe. So jetzt war ich zwar Sportlich aber mein Körper hat noch immer nicht nach meinen Wünschen entsprechent ausgeschaut. So hab ich mich dann vor 2 Monaten (April) dazu entschlossen mich bei einem Fitness center Anzumelden und meinen KFA so weit senken bis ich ein Sixback hab. Hab seit dem auf 77 kg abgenommen:).

Hier ein paar Bilder :
P1010486.jpg85 kg.jpg2012-04-29 20.45.52.jpg2012-06-04 18.58.25.jpg2012-06-06 15.22.40.jpg

A

Anzeige

Re: vom Specki zum Sportler
Klasse leistung! Aber jetzt bist du sehr dünn ^^
Muskeln aufbauen heißts jetzt! Willkommen hier und viel spaß bei uns, man merkt jedenfalls schonmal dass du den willen hast etwas zu verändern, gefällt mir!

Tolle Entwicklung, auf jeden Fall dickes Lob für die Arbeit & deinen Willen.

Wirst hier bestimmt viel finden, was dir noch hilft.

MfG :)

kann mich den Beiden oben nur anschließen .. Respekt vor deinem Durchhaltevermögen u deinem Willen etwas zu verändern ! Hau rein Junge ;) !

Ich schreib jetzt einfach nochmal das gleiche wie meine Vorredner hin :D Du scheinst das ja wirklich strikt durchgezogen zu haben, gratuliere. :clap: Wenn du diese Motivation ins Training mitbringst, dann wird das was

Danke für euer lob :)

Ja ich denke ich werd mich jetzt ans Aufbauen machen, endlich wieder Fressen :D
Als erstes will ich mal meine arme auf die selbe größe bringen wie meine brust, ich weiß zwar nicht warum aber meine brust ist immens groß proportionale gesehen zu meinen armen ich denk das ist einfach veranlagung. Ich weiß zwar nicht ob mann das da auf den Bildern so sieht aber es stört mich auf jeden fall.

Mein Ernährungsplan schaut ab jetzt so aus:

Frühstückt(6:00 Uhr)
Müsli+Weizenkeime mit Magermilch
oder Mehrkornweckerl/Kornspitz mit Toastschinken
zwischendurch ein Ei dazu. (ca. 350- 400) kcal

Ich geh in eine Schule wo wir Jause(9:40) und Mittagessen(14:10) bekommen da kann ich mir leider nicht immer aussuchen was ich esse ich such mir halt immer die Eiweißreichen sachen raus. (ca 1000 kcal)

Abend: (ca. 400-600 kcal )
Mehrkornweckerl+Toastschinken oder
Mehrkornweckerl+Eierspeis oder
Mehrkornweckerl+Thunfischsalat

Ich drinke auch übern Tag verteilt einen Eiweißshake(ca 120 kcal) ,Obst ess ich auch immer zwischendurch.

Die meisten werden jetzt whs sagen das das zu wenig ist aber ich will so fettfrei wie möglich aufbauen.
Über Kritik und verbesserungsvorschläge freu ich mich natürlich trotzdem.

Momentan Trainier ich im 2er Split:

T1:Brust,Schultern+Triezeps+Bauch
T2:Beine+Rücken+Biezeps+bauch
Zwischen den Einheiten geh ich Laufen oder Mountenbiken da ich meine Kontition nicht verlieren will.

nein für mich hört sich das alles im großen u ganzen sehr gut an u ic verstehe deine Einstellung bzgl fettfrei aufbauen. Nur bei deiner T2 hab ich was auszusetzen. Beine u Rücken auf einen Tag zu bringen ist schon ein wenig hart. Würde ich getrennt von einander trainieren um beiden anständig Aufmerksamkeit zu witmen, da ich nicht glaube das du (wenn du Beine anständig trainierst), danach noch viel Kraft für Rücken tec haben wirst. Vll wenn du deine Übungen dazu schreibst, kann ichs besser verstehen.

Ansonsten warum keinen GK od 3er Split zb Brust/Bizeps/Bauch - Schultern/Beine - Rücken/Trizeps/Bauch.

Hab den Trainingsplan aus einem Buch (Men`s Health der Muskelmanger)

T1:
4xBD
4xSBD oder NBD
4x Sitzent schulter presse
3x "bent-over Reservse Raise (sry weis nur die englishe bezeichung)
3x Triezeps pushdown+ iso
bauch

T2:
4x Kniebeugen
4x Kreuzheben
4x Beinpresse
3x Rudern (am Turm)
3x Latziehn
3x Curls+ iso
Bauch

Ich mach relative wenig Pause zwischen den sätzen, ich würd gerne 4x mal die woche fitness center gehen deswegen kein 3er und Gk is mir iergendwie zu wenig:hmm:^^

wie findest du den plan ??

mfg

also ich bin ihn jetzt nur mal überflogen u gleich wieer bei T2 hängen geblieben. Kniebeugen ok, danach Kreuzheben normal od mit gestreckten Beinen ?? Weil normales KH nach KB is Quatsch finde ich. Wenn ich jetzt mal davon ausgehe das ich bei beiden Übungen 100% geben will. Ich halte viel mehr davon den Rücken u Beine getrennt von einander zu trainieren. Auch halte ich nicht viel von Plänen aus der Men`s Health. Wir haben heir im Forum tolle Pläne. Ich hab jetzt grad nicht die nötige Zeit, aber ich kann dir bei PN mal nen netten Plan zamm stellen. Vll gefällt er dir ja.

Klasse Leistung!
Mich würde noch interessieren, was das für ein "Erlebnis" war, dass dich letztlich zu dieser Umstellung gebracht hat.

@ Thermit
ok :
Ich hab mit meinen Eltern und einen Freund von mir in den Semsterferien eine Woche Skiurlaub im Zillertal gemacht. Weil ich die ganze Woche den ganzen Tag Skifahren sowieso ned durchgehalten hätte sind wir am 3 Tag in die dortige Ortstherme gefahren. Naja wie mann sich halt vorstellen kann zieht man wenn man 125 kg hat sehr viele blicke auf sich. Das war ich eigentlich eh schon gewohnt. Nur an diesen Tag hat es mich besonders gestört, ich weiß zwar nicht warum aber es war so.

Naja nach der zeit vergisst mann das wieder und denkt wieder man ist Normal wie jeder anderer, bis man halt am nexten spiegel vorbeigeht. Und ich hatte jetzt im nachhenein gesehen das glück das ich bei einen verdamnt großen vorbeiging. Naja als ich dann da vorbeiging, und mein spiegel bild betrachtet hab , hatte ich plötzlich ein tiefes gefühl in mir geweckt. Es war das gefühl es ändern zu wollen, ich wollte einmal an einem spiegel vorbeigehen können ohne das ich mir dachte mann schaust du scheise aus.

Naja wie wir vom Urlaub zurück waren hab ich dann angefangen mir gedanken über meine Ernährung zu machen und angefangen Sport zu betreiben. 40 kg hat ich dann wie gesagt nach einem halben jahr herunten:).

@IcEB33R

Ich mach danach normaesl Kh, ja es ist nicht unbedingt der Optimalzustand anderer seits auf einen 3er will ich iergendwie auch ned umsteigen aber ich werd mich mal durchs forum lesen bezüglich 3er splits und danke für dein Angebot :) falls ich nichts finde werd ich dich kontaktieren :D

so nach dem ich mich jetzt ne weile nach nem 3er split umgesehen hab gefällt mir der hier am besten:

T1:Brust/Biezeps/
Bankdrücken x4
Schrägbankdrücken KH x4
cable cross x3
curls x3
KH curls x3
Bauch

T2:Beine/Schultern/Bauch
Kniebeugen x4
Beincurls x3
Beinstrecker x3
KH Nackendrücken x4
seitheben x3
vorgebeugtes seitheben an der maschine x3
Bauch

T3:Rücken/Biezeps/Bauch
Rudern vorgebeugt x4
Latziehen x4
Hyperextension x3
Trizeps mit SZ-Stange x3
Triezepsdrücken am Seilzug x3
Bauch

was meint ihr ist der überladen, oder kann ich den nehmen:hmm: ?

@ Thermit
ok :
Ich hab mit meinen Eltern und einen Freund von mir in den Semsterferien eine Woche Winterurlaub im Zillertal gemacht. Weil ich die ganze Woche den ganzen Tag Skifahren sowieso ned durchgehalten hätte sind wir am 3 Tag in die dortige Ortstherme gefahren. Naja wie mann sich halt vorstellen kann zieht man wenn man 125 kg hat sehr viele blicke auf sich. Das war ich eigentlich eh schon gewohnt. Nur an diesen Tag hat es mich besonders gestört, ich weiß zwar nicht warum aber es war so.

Naja nach der zeit vergisst mann das wieder und denkt wieder man ist Normal wie jeder anderer, bis man halt am nexten spiegel vorbeigeht. Und ich hatte jetzt im nachhenein gesehen das glück das ich bei einen verdamnt großen vorbeiging. Naja als ich dann da vorbeiging, und mein spiegel bild betrachtet hab , hatte ich plötzlich ein tiefes gefühl in mir geweckt. Es war das gefühl es ändern zu wollen, ich wollte einmal an einem spiegel vorbeigehen können ohne das ich mir dachte mann schaust du scheise aus.

Naja wie wir vom Urlaub zurück waren hab ich dann angefangen mir gedanken über meine Ernährung zu machen und angefangen Sport zu betreiben. 40 kg hat ich dann wie gesagt nach einem halben jahr herunten:).

Tolle Geschichte! :clap:

Das mit dem Spiegel find ich super. Zeigt mal, dass die ganzen Motivationsbildchen nicht nur leere Sprüche sind.

need_motivation_to_loose_weight.jpg23abf10e01a7578fa2f158a6cfab974d.jpg

Suuuper Sache :)

Vom Fetthaufen zum Athlet gefällt mir! Jetzt hast du eine super Basis um sauber Muskeln aufzubauen.

LG

Fetthaufen klingt irgendwie sehr abwertend :hmm:

Hättest meiner Meinung aber nicht so drastisch runter müssen mit den Kilos hättest du sauber aufgebaut mit angepasster Ernährung wäre das optimaler gewesen, jetzt bist du einfach nur sehr dünn wie ich finde.

Aber du hast viel Disziplin bewiesen also wirst du das mit den Muskelaufbau auch packen :clap:

Ach was jeder der ein Fettes Schwein war so wie ich auch eins warversteht, dass sehr gut und weiß wie es gemeint ist.
man sieht nämlich erst im nachhinein wenn man schlank ist wie fett man wircklich war :)

Bei mir wars übrigens genau so. bin dann schon sehr mager gewesen und habe von dort an richtig schön aufgebaut.

lg und viel erfolg

A

Anzeige

Re: vom Specki zum Sportler
Zurück
Oben