vom BB zum Kraftsport rüberwechseln... helft mir :-)

TOOWONGFOO

New member
hi leute,

ich schau öfters mal auf der Seite vorbei, doch meistens nur im BB Bereich..., doch nun habe ich mir mal gedanken gemacht..., ich trainier bestimmt schon 1 Jahr. Ohne Grosse Erfolge... klar man sieht schon das ich was tue, und ich bin im grossen und ganzen auch zufrieden. Doch irgendwie glaub ich, dass es doch viel interessanter ist im Kraftsport... ich bin nicht mehr so Körperfixiert wie früher, Kann mir mal jemand Tips geben bezüglich des Trainings ? - Denn wenn ich mir manch einen Kraftsportler so anschaue, sind die ja nun wirklich nicht zu verachten, vom Körper her. Also will ich rüberwechseln :). Was muss ich an den Wiederholungen ändern, wie den Trainingsplan gestalten, genauso wie den normalen nur andere Wiederholungs zahlen und Satzzahlen ? - Wie soll das Training gestaltet werden... ? - Trainingsdauer die gleiche wie im BB ? - Erzählt mal ...

würd mich über jede Antwort freuen

gruss

derlu

A

Anzeige

Re: vom BB zum Kraftsport rüberwechseln... helft mir :-)
Hallo TOOWONGFOO,

schau mal hier:
ich nicht .
also erstmal glückwusch zu deiner entscheidung:) habe mich vor ca. 3 monaten auch so entschieden!!!
zum training:
lies dich bitte erstmal hier durch, dann kannste ja genauere fragen stelen!;)

grüsse
till

hi penisman, also hab mich hier umgeschaut, finde hier nur Fragen zu bestimmten bereichen, aber nicht so richtig wie ich trainieren sollte...

also ich versuch mich mal genauer auszudrücken.

1. Ist das Training generell gleich mit dem des BB Trainings, abgesehen von der Satzzahl und der Wiederholungen ?
2. Wiviel Sätze, Wiederholungen sollte man beim Krafttraining machen ?
3. Auf was für Übungen sollte man grossen Wert legen ?
4. Habe hier mal son Thread gesehen, da gings um "Bankdrücken" und wie man seine Kraft in kurzer Zeit steigern kann. Doch ich finde ihn nirgends, weiss jemand was mit diesem passiert ist ? - Hat ihn vielleicht noch jemand parat für mich :) ?

naja das reicht erstmal...

gruss

derlu

also:

zu punkt

1. nein es gibt allerdings auch so viele verschiedene Pläne, das ich schlecht einen Typischen Krfatplan aufstellen kann! du kannst dir zb den maresiplan anschauen, mit dem trainieren, so wie es aussieht ja viele, ich allerdings kann mit diesem plan nichts anfangen!
2. ich mache einen plan bei dem ich die wettkampfübungen mit 5 reps und 5 sätzen trainiere, das läuft ganz gut!
3. auf grundübungen, man sollte auf jeden fall mit Kneibeugen, Bankdrücken und Kreuzheben trainieren, allerdings sollte man auch die anderen grundübunegn beachten, wie Frontdrücken etc...
4. sorry kann dir nicht helfen:(

grüsse
till

Zurück
Oben