Vom Aufbau zur Maximalkraft

Gunehead

New member
Ich trainiere jetzt fast schon seit einem Jahr im Muskelaufbaubereich (8-10 Wdh.)

Demnächst fang ich endlich Maximalkraftraining an. Mein Frage, werde ich auch im gewissen masse Muskeln aufbauen oder werde ich nur kräftiger? Ich mein bei Max. Kraft reißen auch ein paar Muskelstränge (so stell ich mir das vor :wink: )

Danke schonmal im Vorraus ^^

sry für off topic aber 8-10 wdh für muskelaufbau? ich mache 6-8 was is nu besser?

sry für off topic aber 8-10 wdh für muskelaufbau? ich mache 6-8 was is nu besser?

meiner meinung nach is das wayne

erstens, jeder körper spricht auf andere wdh. anzahlen besser an

zweitens, auch mit HIT Training baut man Masse auf was auch die Urspüngliche Frage beantworten sollte

zweitens, auch mit HIT Training baut man Masse auf was auch die Urspüngliche Frage beantworten sollte

was hat bitte HIT mit Maximalkraft zu tuen ?

Gunehead
es gibt systeme mit denn man beides gut erreichen kann. reines maxkrafttraining, also im bereich von 1-3 Wdh wird in sachen masse nicht sonderlich viel bringen.
ein gutes system, welches besonders gut fuer anfaenger geeignet ist, ist 5x5 nach Starr. damit erreichst du guten masse und kraftzuwachs.

Ich trainiere jetzt fast schon seit einem Jahr im Muskelaufbaubereich (8-10 Wdh.)

Demnächst fang ich endlich Maximalkraftraining an. Mein Frage, werde ich auch im gewissen masse Muskeln aufbauen oder werde ich nur kräftiger? Ich mein bei Max. Kraft reißen auch ein paar Muskelstränge (so stell ich mir das vor :wink: )

Danke schonmal im Vorraus ^^

Auf die Frage ob du auch Muskeln aufbaust. Was hast du denn gedacht warumd ien Körper sonst Kräftiger wird. EInfach so aus Knochen oder wie. Das Maximalkrafttraining is ja dafür da um die Muskelmasse zu steigern. Mindestens genauso wichtig ist in dieser Zeit, wie du sicherlich weißt auch die Ernährung. Und auf die Iwederholungen bezogen. Jeder Kröper springt wie shcon gesgat unterschiedlich auf die Belastungen an. Bei mir kommen 5-8 wiederholungen perfekt beim Maximalkrafttraining. Von Übung zu Übung variiert das zwischen diesen Zahlen.

Mfg

Auf die Frage ob du auch Muskeln aufbaust. Was hast du denn gedacht warumd ien Körper sonst Kräftiger wird. EInfach so aus Knochen oder wie. Das Maximalkrafttraining is ja dafür da um die Muskelmasse zu steigern.

ich empfehle dir mal ein gutes buch in dem inter und intramuskulaere koordination zur sprache kommt.

Ich habe schon überall nach Büchern geschaut blos find ich da nicht besonders viel, könntest mal nen Link geben bzw. auch so eins wo gute Trainingspläne drinstehen?

So: ich muss meine Frage nochmal genauer formulieren ^^

Ich habe gemerkt das Maße zu trainieren auf dauer nichts bringt, bin eher der ektomorphe (kein extremer, habe gute Veranlagungen zum Muskelaufbau) Es ging mir ehrlich gesagt immer nur um Kraft, und Masse ist da nicht so mein Ding, will halt pauer in den Mukkis haben ;)

Zu meiner Frage: Du hast gesagt das ich kaum masse zulegen werden ^^

Frage: wird sich der Muskel vergrößern?

Mein Vorstellung besagt: intramuskulaere koordination förder die Muskelzellen im Muskel, irgendwann wird der Muskel für die Muskelzellen zu klein und er wächst?

Frage 2: ist Max. Karft auch wirklich das richtige für reinen Kraftgewinn?

So jetzt mal auf Antworten hoffen ^^

Zurück
Oben