Nach langem hin und her hab ich mich mal erschlossen nen eigenen Tread aufzumachen, obwohl ich wahrscheinlich die selben Frage stelle wie viele andere hier aber ich machs trotzdem
Also ich war heute zum ersten mal im Fitnessstudio und ich muss sagen, mich hats erstmal erschlagen.
Soviele Geräte hätte ich nicht erwartet und es hat auch mein "Konzept" total durcheinander gebracht.
Ich hab bisher nur zu Hause trainiert, mit einer Langhantel und Kurzhanteln.
Nun standen da soviele geräte, das ich mich fast nach zu Hause gesehtn hab ^^
Ich hab also den ABend damit verbracht, alle geräte mal auszuprobieren und ich muss sagen, die meisten haben mir echt gut gefallen.
Nur bin ich kein Profi und kann nicht sagen, welche ich benutzen sollte und welche nicht, weil ich den speziellen Muskel vll bereits trainiert hab.
Was ich sagen kann, es sind alles Matrix"-Geräte und eig alles dabei (denke ich mal, hab noch "Rückenstrecker" oder "Bauchmuskeltrainer" im Kopf).
Jetzt mal ne konkrete Frage:
Könnte ihr mir vll. die Geräte empfehlen, die ich am besten benutzen sollte?
Ich möchte besonders den Oberkörper trainieren, also Schultern und Latissimus, dazu noch Brust und Bizeps.
Sowie Bauchmuskeln.
(Deswegen bin ich auch in ein Fitnessstudio, weil ich relativ viel trainieren will)
Nun das nächste, bisher habe ich so trainiert: alle 2 Tage, 3x8 Wiederholungen.
Nun habe ich aber hier gelesen, dass man nicht die gleichen Muskeln alle 2 Tage beanspruchen soll.
Wie gesagt, ich habe heute gemerkt, dass ich eig. echt keine Ahnung hab.
Also könnt ihr mir helfen, einen Trainingsplan zu erstellen?
Ich wäre euch unendlich dankbar
P.S. Was vll. noch hilft: Ich bin Anfänger, deswegen auch meine Körperwerte 1.97m groß, 80kg.....beim Bankdrücken drücke ich grad mal 20kg.....
Also ich war heute zum ersten mal im Fitnessstudio und ich muss sagen, mich hats erstmal erschlagen.
Soviele Geräte hätte ich nicht erwartet und es hat auch mein "Konzept" total durcheinander gebracht.
Ich hab bisher nur zu Hause trainiert, mit einer Langhantel und Kurzhanteln.
Nun standen da soviele geräte, das ich mich fast nach zu Hause gesehtn hab ^^
Ich hab also den ABend damit verbracht, alle geräte mal auszuprobieren und ich muss sagen, die meisten haben mir echt gut gefallen.
Nur bin ich kein Profi und kann nicht sagen, welche ich benutzen sollte und welche nicht, weil ich den speziellen Muskel vll bereits trainiert hab.
Was ich sagen kann, es sind alles Matrix"-Geräte und eig alles dabei (denke ich mal, hab noch "Rückenstrecker" oder "Bauchmuskeltrainer" im Kopf).
Jetzt mal ne konkrete Frage:
Könnte ihr mir vll. die Geräte empfehlen, die ich am besten benutzen sollte?
Ich möchte besonders den Oberkörper trainieren, also Schultern und Latissimus, dazu noch Brust und Bizeps.
Sowie Bauchmuskeln.
(Deswegen bin ich auch in ein Fitnessstudio, weil ich relativ viel trainieren will)
Nun das nächste, bisher habe ich so trainiert: alle 2 Tage, 3x8 Wiederholungen.
Nun habe ich aber hier gelesen, dass man nicht die gleichen Muskeln alle 2 Tage beanspruchen soll.
Wie gesagt, ich habe heute gemerkt, dass ich eig. echt keine Ahnung hab.
Also könnt ihr mir helfen, einen Trainingsplan zu erstellen?
Ich wäre euch unendlich dankbar
P.S. Was vll. noch hilft: Ich bin Anfänger, deswegen auch meine Körperwerte 1.97m groß, 80kg.....beim Bankdrücken drücke ich grad mal 20kg.....