Volumen bei OK/UK?

Seid

New member
Hey Leute ich trainiere schon ne Zeit lang und bin auf dem Stand wo ich nach der Meinung eines anderen Forummitgliedes einen 2er Split brauch. Dazu hab ich 2 Fragen: Frage 1: Wie hoch sollte das Volumen sein wenn ich jeden Tag trainiere? Bis jetzt hab ich nen push pull beine Plan gemacht wo ich intensiv trainiert habe aber dann auch 2 tage pause für diese Muskelgruppe gehabt habe. Frage 2: Kann ich jede Woche KH und KB machen oder müsste ich da immer wechseln?

A

Anzeige

Re: Volumen bei OK/UK?
Hallo Seid,

schau mal hier:
volumen .
Wie soll das gemeint sein:"Kann ich jede Woche KH, KB trainieren?" Man kann das (was von den meisten erfolgreichen Leuten auch gemacht wird, jeden Tag trainieren). Wenn das nicht mindestens zweimal pro Woche geschieht, braucht man überhauptt nicht erst anfangen. Noch etwas: Wenn ich 2 Tage Pause mache, dann trainiere ich z: B, Mo, Mi, Fr, ... mache ich einen Tag Pause, trainiere ich täglich. Alles klar?

Nein ich meine ob ich am OK-Tag KH machen kann und am nächsten Tag KB? Ich möchte jeden Tag trainieren gehen also will ich wissen ob ich genug Erholungszeit für meinen unteren Rücken hätte weil er ja jeden Tag belastet wird. Beim KH spüre ich den ganzen Rücken und kaum die Beine deswegen ist es für mich keine Beinübung wie bei anderen.Könntest du mir bitte noch sagen wie viele Übungen ich in einem OK/UK Plan brauche?

3x KH und 3x KB also jeden Tag wird deutlich zuviel sein.

Gerade KH brauchst du nicht so oft schwer ausführen und solltest es auch nicht 3x die Woche schwer machen.

3x die Woche KB geht aber, wenn du intelligent trainierst und nicht ans Versagen gehst

Warum willst du jeden Tag trainieren?

Satz- und wh Schema muss halt auf sie Woche angepasst werden. Evtl orientierst sichtbar hst Trainings Schema

A

Anzeige

Re: Volumen bei OK/UK?
Hallo premutos667,

schau mal hier:
volumen .
Zurück
Oben