Vollkornmehl / Subway Vollkornbrot

Servus,

weiß jmd. ob dieses Vollkornmehl wirklich Vollkorn ist oder auch nur mehr oder weniger Sch**ße, die man verzehrt?
Z.B. für Pfannkuchen oder so wäre das eine interessante Wahl.

Die andere Sache betrifft das von Subway angebotene Vollkornbrot - wie sieht es da aus? Vollkorn oder nur paar Körner reingemischt? Wenn hier jmd. etwas dazu berichten kann, immer her damit ;)

Gruß

Kraftsport

A

Anzeige

Re: Vollkornmehl / Subway Vollkornbrot
wenn du vollkornmehl kaufst dann sollte das im normalfall auch vollkorn sein sprich das volle korn + schale usw..der unterscheid zu normalen mehl ist leicht zu erkennen.
ich verwende oft dinkel vollkornmehl eben genau für pfannkuchen und solche dinge.

wie es bei subway aussieht weiss ich nicht genau. Dunkles brot ist nicht immer gleich vollkornbrot. :D

lg

Habe nun z.b. Roggenmehl hier mit Type 1150 hier - das ist da ja wohl relativ hochwertig?
Dinkelmehl soll aber noch besser sein? Ist das wahr oder habe ich da wieder Informationen einer unseriösen Quelle aufgeschnappt? ;)

Auch habe ich gehört, dass je feiner gemahlen worden ist, desto "besser" soll das Mehl sein? Aber gut das gemahlen wurde, ist doch völlig unerheblich für die Nährstoffe? Ich bitte um Aufklärung :D :D :D

Kraftsport

Vollkornmehl muss laut LM_Verordnung zu mind. 65% (können auch 70 gewesen sein) aus Vollkorn bestehen, insofern ja. Nur Mehrkorn ist quasi immer Verarsche.

Subway würd ich eher vorsichtig sein :D Das Brot schmeckt dann doch eher zu Weizenbelastet aber hey nur mein Gefühl :D

A

Anzeige

Re: Vollkornmehl / Subway Vollkornbrot
Zurück
Oben