MarkusHahn
Active member
Gerade wieder einen Artikel gelesen, wo von der Einnahme von Vitaminen abgeraten wird, weil unsere Ernährung ja den Vitaminbedarf deckt und wir uns ja soooo abwechslungsreich ernähren. Jetzt nehme ich ja keine Multivitamine, aber im Winter regelmässig meine Lebertrankapseln wegen dem Vitamin D, das man im Winter weder über die Ernährung noch über Sonnenbaden (meine Ansicht) bilden kann, und man vielleicht auch im Sommer keinen "Vorrat" an Vitamin D anlegen kann (ist ja fettlöslich und kann so eingelagert werden). Ausserdem nehme ich ab- und an mal Folsäure, und vor allen Dingen Selen, wenn ich dran denke.... weil unsere Böden ja - so heißt es in anderen "schlauen Berichten" oft selenarm" sind.
Spiegel Online: "US-Internisten urteilen hart über Vitamine und Mineralstoffe als Nahrungsergänzungsmittel. Die Präparate bieten nach aktuellem Wissensstand keinen Schutz vor chronischen Krankheiten, sie können sogar schaden. Jetzt werden die Ärzte deutlich: Verbraucher sollten sich das Geld sparen." Kein Schutz für Herz und Gehirn: Das Ende der Vitaminpille
Wie haltet Ihr das so? Wie denkt Ihr ?
Spiegel Online: "US-Internisten urteilen hart über Vitamine und Mineralstoffe als Nahrungsergänzungsmittel. Die Präparate bieten nach aktuellem Wissensstand keinen Schutz vor chronischen Krankheiten, sie können sogar schaden. Jetzt werden die Ärzte deutlich: Verbraucher sollten sich das Geld sparen." Kein Schutz für Herz und Gehirn: Das Ende der Vitaminpille
Wie haltet Ihr das so? Wie denkt Ihr ?