viel EW wenig KH..und schlapp?

G

Gast1854

Guest
SO, ess jetzt viel EW , versuchs zumindest, dafür wenig KH und bin beim training schlapp...........nehme ich aber einen EW drink´z.b. zu hause ein, fühle ich mich kurze zeit später körperlich superfit. kann eben beim sport nur nicht meine vorherigen leistungen erbringen, wenn nur mit "qual"!

Antwort????

grüße

nadine

wieviel %kh sind das den bei dir?zu wenig is natürlich auch nicht gut!

ich nehm zb nach training immer einen drink mit ca 80g kh und 40g ew.könntest auch vorher kh zu dir nehmen..

die meisten fühlen sich mit 30-40% der kalorien in form von kh super.

wie lange machst du das schon?????der körper braucht auch etwas zeit für die umstellung!!!!

grüsse,klaus

liebe nadine,

es kommt primär darauf an, wie gut gefüllt deine muskulären glykogenspeicher sind und nicht, was du vor dem training zu dir nimmst. wenn du ständig wenig KH zuführst, ist es wahrscheinlich, dass deine muskeln nur wenig glykogen speichern können. wie du weisst, ist glykogen die speicherform von glucose. bei höherer belastungsintensität beziehen die muskeln ihre energie vorwiegend durch verbrennung von glucose "vor ort". da hilft auch eine KH-zufuhr während der sportlichen aktivität nicht.

wie klaus schon empfahl, ist die kombination aus KH und protein zweckmässig.

lg, kurt

nadine schrieb:

> SO, ess jetzt viel EW , versuchs zumindest, dafür wenig KH und bin beim training schlapp...........nehme ich aber einen EW drink´z.b. zu hause ein, fühle ich mich kurze zeit später körperlich superfit. kann eben beim sport nur nicht meine vorherigen leistungen erbringen, wenn nur mit "qual"!

> Antwort????

>

> grüße

> nadine

wenn jemand sehr wenig carbs zu sich nimmt,aber doch zuviel für ketodiät könnt ich mir schon vorstellen,das man sich gar nicht gut fühlt!!!die leute übertreiben manchmal a bissi..

und wenn man zb nur 1500kcal zu sich nimmt,kann man da leicht in den bereich kommen...

grüsse,klaus

weniger würd ich sowieso nicht essen!auch ohne ergometer...

mit 2100 kcal und dritteldiät würden sich zb keine probleme ergeben,aber ich rechne da die 80-100g carbs + 40-50g ew nach training nicht dazu!

wenn man zb nur 1000kcal zu sich nimmt(was natürlich unfug ist..)und 30%carbs isst,fühlst du dich sicher nicht wohl!

grüsse,klaus

Re: Tipp

das is nicht so einfach...und sollte im normalfall nicht notwendig sein..

grüsse,klaus

hängt von der körperlichen aktivität ab...

... und von der erwartungshaltung bzw. ansprüchen an sie. wie schon gesagt, die glykogenspeicher werden mit einer 1000 kcal-diät sicherlich nicht so gut gefüllt, dass damit eine körperliche spitzenleistung möglich wäre. aber ein büromensch wird davon unberührt sein. ich bin aber kein freund von irgendwelchen zahlenangaben, da man hier individuell differenzieren muss: 1500 kcal mag für uns "g'standene mannsbilder" als "unteres limit" gelten, für eine zierliche lady, die zudem körperlich nicht sehr aktiv ist, kann dies durchaus ihren täglichen gesamtenergieumsatz bedeuten.

gruss, kurt

klaus schrieb:

> weniger würd ich sowieso nicht essen!auch ohne ergometer...

> mit 2100 kcal und dritteldiät würden sich zb keine probleme ergeben,aber ich rechne da die 80-100g carbs + 40-50g ew nach training nicht dazu!

> wenn man zb nur 1000kcal zu sich nimmt(was natürlich unfug ist..)und 30%carbs isst,fühlst du dich sicher nicht wohl!

> grüsse,klaus

zahlenwerte bitte nicht "wörtlich" nehmen!

alex.Th schrieb:

> bin ich richtig in der Annahme daß 1500 KCal hier ein Beispielwert ist? Ich müßte demnach, 2100 KCal zu mir nehmen, weil ich täglich 600 KCal auf dem Ergometer verbrenne. Stimmt's?

>

> danke

> klaus schrieb:

> > wenn jemand sehr wenig carbs zu sich nimmt,aber doch zuviel für ketodiät könnt ich mir schon vorstellen,das man sich gar nicht gut fühlt!!!die leute übertreiben manchmal a bissi..

> > und wenn man zb nur 1500kcal zu sich nimmt,kann man da leicht in den bereich kommen...

> > grüsse,klaus

das ist individuell und subjektiv! und ausserdem sind...

...1500 kcal keine "schallmauer"! (siehe mein posting weiter unten). auch mit 1500 kcal kann man/frau seine/ihre glykogenspeicher füllen!

gruss, kurt

klaus schrieb:

> wenn jemand sehr wenig carbs zu sich nimmt,aber doch zuviel für ketodiät könnt ich mir schon vorstellen,das man sich gar nicht gut fühlt!!!die leute übertreiben manchmal a bissi..

> und wenn man zb nur 1500kcal zu sich nimmt,kann man da leicht in den bereich kommen...

> grüsse,klaus

Re: das ist individuell und subjektiv! und ausserdem sind...

ab einem gewissen punkt heisst es für mich entweder oder...bei dritteldiät mit zb 1000kcal füllt man keine speicher...allerdings stellt sich auch die frage was man will..

grüsse,klaus

richtig! ;-)

ich z.b. weiss jetzt, was ich will: futter fassen! obwohl ich aber eh erst seit 6 stunden ohne nahrung bin (hab um 15 uhr ein marmeladebrot (ohne butter) gegessen :)) jetzt gibt's aber was g'scheites!

gruss, kurt

klaus schrieb:

> ab einem gewissen punkt heisst es für mich entweder oder...bei dritteldiät mit zb 1000kcal füllt man keine speicher...allerdings stellt sich auch die frage was man will..

> grüsse,klaus

Zurück
Oben