versucht das mal aus...

doctor squat

New member
200g Haferflocken mit drei Eiern verrühren, Honig rein und das Ganze kurz in der Pfanne anbraten. Mit Apfelmus essen.
Das iss ne Eiweiß/Kohlenhydrat-BOMBE !!!

Hört sich lecker an... aber wieso Eiweiss-Bombe??? Bei 3 Eiern??? Kh-Bomb auf jeden fall!!! zu einer Eiweiss-bomb fehlt meiner Meinung nach noch etwas Proteinpulver im Rezept.....

Hm...26 g sind doch eigentlich ok, oder? Was mir daran nicht so gut gefällt, sind die über 15g Fett :(

Gruss Multo

*Malto

15g Fett.... wieviel ist denn laut deinem Ernährungsplan erlaubt??? Also meiner sagt 75g Fett por Tag....da sind doch 15g nichts und schließlich sollst du dich ja nicht nurnoch von Pfannekuchen ernähren..... aber als Abwechslung wie gesagt nicht schlech....:p

Meiner sagt mir max. 40g Fett momentan. Das heisst, für'n restlichen Tag hätte ich noch ca. 25g frei. Nicht allzu viel, oder ?:D

Gruss Multo

40g Fett für den gesamten Tag?????? Bis du in Defi-Phase oder neigst du so schnell zu Fettansatz??? Wie schwer/leicht bist du denn???:confused:

Letzteres, also ich neige sehr schnell zum Fett- leider aber nicht genauso schnell zum Muskelansatz :(

Deswegen gibts bei mir auch keine strikte Unterteilung in Masse- und Defi-Phase, ich gebe mich mit einem langsameren Muskelmasseaufbau zufrieden. Das auch Muskelaufbau bei Fettabbau funktioniert, hat ja cyqo hier bewiesen : http://www.bodybuilding-online.de/forum/showthread.php?s=&threadid=7909

(Mein Training und meine Ernährung sehen jedoch anders aus)

Wiege 77 kg bei 179cm Größe.

Gruss Multo

Hmmm

Ich bin in dieser Materie leider noch etwas unwissend woher wisst ihr wieviel Fett ihr pro Tag essen dürft und richtet ihr euch absolut genau danach?
Ich kenne zwar diese Ernährnungsrechner finde die aber nicht so prall.
Sollte man sich nen Ernährungsplan erstellen lassen?
Wenn ich dadurch Supplementierung fast sein lassen könnte, würd ich das sofort machen.
Ich hab im Moment das Power Pack von Hi-Tec ist zwar vonner Wirkung her nen richtig geiles Produkt aber die komische Pampe schmeckt inzwischen echt zum kotzen, am Anfang mochte ich es aber nach 2 Monaten am Stück kommt einem dieser Kuchenteig echt hoch.
Danke für die Hilfe.

MFG
Kresse

*Kresse

Also meine Nährstoffverteilung sieht in etwa so aus:

2-3g EW/kg; 1g F/Kg; ca.5g KH/KG..... (Masse) kann aber je nach Stoffwechsel anders im Bezug auf KH sein... rest würde ich lassen... In Defi-Phase Kh´s um 30-50 runter!!! bin aber selber noch beim experimentieren....um das umzusetztn kommst du um einen Ernährungsplaner/ -programm nicht herum.... soll ja schließlich auch genau sein.... immer dran denken ca. 60-70% durch Ernährung, nur(!) 30-40% macht das Training aus.....

Bin leider nicht so schnell dahinter gekommen.... dementsprechend waren die ersten Erfolge auch nicht so prall, aber jetzt siehts gut aus.... ich wiege zwar zur Zeit nur 75 Kg.... aufgrund einer Defiphase, aber mein Körperfettanteil liegt so bei 8-9%!!!!! Mal sehen wie es jetzt in den 8 Wochen Masse funktioniert.... im sommer will ich ja wieder Defi sein....

*Malto

Scheinst von deinen Angaben her eher ektomorph als Mesomorph zu sein.... trotzdem schneller fettansatz??? Ich unterstelle dir mal, dass du mit Ernährungsplan areitest.... auch schon mal experimentiert???? Es heißt ja fast immer Fett macht Fett.... habe da aber andere Erfahrungen gemacht!!!!! Wog nämlich mal 20 kg mehr (FETT !!!!!!!!!!), kam alles von den KH, obwohl es komplexe KH waren.... also KH´s machen Fett!!!.... probier mal nach dem Schema, welches ich oben an Kresse gepostet habe .... kann gut sein, dass dies bei dir funktioniert....

@ DominDDg

Habe da schon etwas experimentiert, hatte nämlich vor knapp 1,5 Jahren noch 104kg Gesamtgewicht, und habe bis auf 73,5kg nur durch Ernährungsumstellung und Cardio (Mountain-biking) abgespeckt. Habe mir dafür aber auch ca. 7 Monate Zeit gelassen. Ich habe es leider versäumt, in der Zeit etwas für meine Muskeln zu tun, habe durch anfänglich falsche Zusammenstellung auch 'n Haufen MM mit verheizt. Wenn man allerdings so eine Masse verloren hat, ist die Angst, eben diese wieder drauf zu bekommen, recht groß.

Gruss Multo

@DemonDDg

Ob jetzt Polysaccaride oder Monosaccharide: In zu großen Mengen, das heißt Energieüberschuss werden beide in Fett umgewandelt. Schließlich werden Polysaccaride im Stoffwechsel zu Monosaccharide umgewandelt. Einziger Unterschied ist die Resorptionsgeschwindigkeit im Darm. Aber die hat keinen Einfluss auf die Umwandlung der Monosaccharide in Fett.

@Manuela

Wobei man noch erwähn en muß, dass die 4 chlüsselenzyme zur Fettsäurebiosynthese leider keine ausreichende Aktivität aufweisen.
Laut Löffler:Biochemie hat die Fettsäurebiosynthese aus Kohlenhydraten bei normaler Ernährung keine hinreichende Aktivität. Daher ist die Aussage das KH fett machen beim Menschen nicht angebracht.
Hab mal bei einem Vortrag der Uni Göttingen Teilgenommen, da ging es auch um KH --> Fettspeicherung. Da wurde der Sachverhalt auch so geschildert.

Prinzipiell stimmt die Aussage, dass ein Zuviel an Kcal Fett mahct, jedoch sind es dann nicht die Kohlenhydrate, sondern es sit das nahrungsfett welches sofort verestert wird und als Deoptfett angelegt wird, wenn der Körper seinen Energiebedarf durch KH deckt.

Gruß Patrick

Ja, stimmt! Die Wissenschaft sagt etwas anderes, aber die Wissenschaft stimmt leider nicht immer mit der Praxis 100% überein! Ich kann nur für meinen Teil sagen, das ich die 20 Kg nicht durch eine Verknappung der Kcal´s erreicht habe und auch ohne Trainingsumstellung, sondern nur durch eine Nährstoffumverteilung..... was die Wissenschaft in dieser hinsicht meint, ist mir ehrlich gesagt schei*egal!!! Bei mir hat es so super geklappt und warum sollte ich dann nicht weiterhin so verfahren????:cool:

Was habe ich eigentlich zu Monosaccharide und Polysaccharide gemeint.... dazu habe ich mich überhaupt nicht geäußert!!! Das die einen wie die anderen Dick machen ist doch wohl klar! Die Menge macht es halt.:D

Zurück
Oben