Verstehe ich das jetzt richtig ???

planiglob

New member
Also, Stichwort: Fettabbau bzw. negative Energiebilanz.

Soll das jetzt heißen, wenn ich tagsüber mir die Wampe mit Kuchen und McDonalds sagen wir 1900 kcal anfresse und ich aber dann abends mir in 2 Stunden lauf wieder 2000 kcal abtrainiere, ja soll dass dann heißen das ich abnehme ???

Vielen Dank schon einmal !
Serkan.

Im Prinzip ja

lieber planiglob,

das kommt aber auch darauf an, wieviel Energie Du sonst noch am Tag zu Dir nimmst und wie hoch Dein Grund- und Arbeitsumsatz ist. Wobei 2000 kcal Verbrauch bei einem 2 Stunden Lauf ein bisschen viel ist!!!:winke::winke:
Aber negative Ernergiebilanz heißt halt mehr raus als rein!!!
Und ob das jetzt Fett, Kohlenhydrate, Eiweiß oder Alkohol ist spielt keine Rolle, unabhängig von ihrem individuellen Brennwert liefern alle diese Makronährstoffe messbare Energie!!

Gruß Rainer

Re: Im Prinzip ja

In Antwort auf:

Und ob das jetzt Fett, Kohlenhydrate, Eiweiß oder Alkohol ist spielt keine Rolle, unabhängig von ihrem individuellen Brennwert liefern alle diese Makronährstoffe messbare Energie!!
Uiiiii... das könnte ein interessanter Laborversuch werden.:)

Die "gemessene" Energie eines Nahrungsmittels hat nichts mit dem für den Menschen nutzbaren Energiegehalt zu tun. Holz z.B. hat einen recht hohen Brennwert, eignet sich aber nur um den Energiebedarf von Termiten zu decken.:winke:

LG
Christiane

http://www.christiane.langheim.info/drache.jpg

Ach ja

liebe Christiane,

und was ist mit Brettchen in Aspik, oder gedünstetem Holz an Blattsalat??:winke:
Oder Rindenpüree auf Astgabeln??:)

Gruß Rainer

Re: Im Prinzip ja

Hallo, erst einmal, ich bin neu hier.
Ich habe zwar keine Ahnung von Ernaehrungswissenschaften, aber eine persoenlliche Erfahrung. Es gibt sicherlich Gesuenderes als Fast Food. Dennoch muss ich sagen, wenn ich vor dem Training (Power Plate, Muskeln, danach Cardio) zwei Butterbroetchen esse, habe ich nach dem Training schon wieder Hunger, wenn ich vor dem Training Pommes Medium von McDonalds esse, habe ich nach dem Training bis zum naechsten Morgen keinen Hunger mehr. Also, die Kalorien sind's mir wert, was soll's. Eine Joggerin, die ich kenne, macht uebrigens regelmaessig die gleiche Erfahrung. Ich glaube, so etwas nennt man hohen Saettigungswert.

Gruss
Anny

hi carsten,

stimmt das oder ist das nur geschätzt/phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif mit den
1900 kal.

lg.blondy:)

Re: danke

carsten für den link:winke:

war schon seit jahren nicht mehr da und bei sooviel kcal
verzichte ich gerne.:)

lg.blondy

er sprach von "Makronährstoffen"

ich nehme an, dein posting galt mir:winke:

lg, kurt

Zurück
Oben