Hallo!
Mache seit 4 Wochen folgenden Rückeneinheit. Laut Trainer passen die Übungsausführungen, ich achte generell penibel darauf.
4 x Kreuzheben (zum ersten mal im Programm): in Steigerung, zurzeit 90 kg
3 x Klimmzüge eng Untergriff 10 / 8 / 4
1 x Latziehen zur Brust Reduktion
3 x LH Rudern 30 kg *g*
(eher nicht relevant dann noch: Hammercurls, Cablecurls Red., Beinheben, Crunches)
Beim Kreuzheben bin ich noch beim Steigern, die 90 kg sind im letzten Satz noch 10 mal gegangen.
Über Nacht habe ich starke Verspannungen im oberen und unteren Kapuzenmuskel bekomme, das hatte ich bisher noch nie. Fühlt sich anders an,als Muskelkater.
Woran kann das liegen?
Ich habe zwei Vermutungen:
- Ich war beim LH Rudern aufrechter als sonst, da nicht vorm Spiegel.
- Das Gewicht beim Kreuzheben wird für mich langsam "schwer" und die Verspannungen sind auf die Eingewöhnungsphase zurückzuführen.
Was meint Ihr ?
Ein paar Daten, falls es wer braucht:
174cm, 66 kg, 12 % KFA
Liebe Grüße,
Marco
Mache seit 4 Wochen folgenden Rückeneinheit. Laut Trainer passen die Übungsausführungen, ich achte generell penibel darauf.
4 x Kreuzheben (zum ersten mal im Programm): in Steigerung, zurzeit 90 kg
3 x Klimmzüge eng Untergriff 10 / 8 / 4
1 x Latziehen zur Brust Reduktion
3 x LH Rudern 30 kg *g*
(eher nicht relevant dann noch: Hammercurls, Cablecurls Red., Beinheben, Crunches)
Beim Kreuzheben bin ich noch beim Steigern, die 90 kg sind im letzten Satz noch 10 mal gegangen.
Über Nacht habe ich starke Verspannungen im oberen und unteren Kapuzenmuskel bekomme, das hatte ich bisher noch nie. Fühlt sich anders an,als Muskelkater.
Woran kann das liegen?
Ich habe zwei Vermutungen:
- Ich war beim LH Rudern aufrechter als sonst, da nicht vorm Spiegel.
- Das Gewicht beim Kreuzheben wird für mich langsam "schwer" und die Verspannungen sind auf die Eingewöhnungsphase zurückzuführen.
Was meint Ihr ?
Ein paar Daten, falls es wer braucht:
174cm, 66 kg, 12 % KFA
Liebe Grüße,
Marco