Verletzung nach Presschlag - Schwellung

Eben

New member
Hallo

Habe mich beim Fußballtraining am Mittwoch durch einen Pressschlag verletzt.
Habe erst gekühlt (bis circa 12 Stunden danach) und nun mit Wärmen angefangen (Salbenverband + Wärmekissen). Jetzt bin ich aber unsicher ob ich die Schwellung nicht doch lieber kühlen soll? Also für die weiteren Tage: soll ich kühlen oder wärmen?

danke!

A

Anzeige

Re: Verletzung nach Presschlag - Schwellung
amputation! ;-)

hab ich eben gemacht...die Axt war noch scharf...jetzt schwillt aber die wunde an...also schwellung kühlen oder wärmen :wink:

haha :D euer dialog ist einfach genial xDDD toller konter Eben :D

Also ich hab zuhause eine Muskel, Gelenks und Sportsalbe :D Mix die 3 davon zusammen und alles wird gut ;) NE aber ich würd dir hier ne Sportsalbe empfehlen... Hast sicher sowas daheim oder???

LG

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Ader links neben meinem linken Knie geprellt.
(beim Holzspalten ist mir ein Stück Holz dagegen geknallt)
Die Ader schwoll sofort an.
DAmit die Ader nicht platzt, habe ich sofort ein KÜhlkissen daraufgelegt, später habe ich dann habe einen Verband mit Sportsalbe angelegt und das Kühlkissen auch noch darüber gelegt.
Am nächsten Tag habe ich dann meinen Arzt aufgesucht.
Alles richtig gemacht, sagte er.
Damit die Salbe richtig wirken kann, habe ich über die Kompresse, auf der die Salbe war, eine Plastiktüte gelegt und darüber dann erst den Verbandsmull.

jo ich klatsche mir momentan ordentlich Voltaren drauf, sone pferdesalbe fährt bei mir daheim auch rum...ach der Verband ist dazu da das die salbe effektiver einzieht? ich hab das immer mit ner leichten Wärmesteigerung in Verbindung gebracht...so kann man sich irren :eek::D

danke !

ich würd sagen immer schön brav kühlen....von wärmen hab ich noch nie was gehört.

A

Anzeige

Re: Verletzung nach Presschlag - Schwellung
Zurück
Oben