Verdauung/Stoffwechsel

moreno_italy

New member
hallo!

Ich habe jetzt seit letzen Sonntag meine Ernährung radikal umgestellt.

Fast Food,Pizza waren immer gang und gebe,doch jetzt möchte ich was aendern bzw. bin es schon angegangen.Das Rauchen habe ich auch seid 5 Tagen aufgegeben.

Sport habe ich auch wieder angefangen 4 mal pro Woche.Fahhrad fahren,Fitness!!!

Esse jetzt hauptsächlich ballaststoffreiche Kost wie z.b Vollkornbrot,Schwarzbrot,Knaeckebrot.Sowie Obst,Gemuese(Gurken,Tomaten etc.)

Trinke taeglich 2-3 Liter Wasser.

Dazu Putenbrust,LAchsschinken,fettarme/r Mettwurst/Joghurt je nachdem.

liege ca. bei 1200 kcal pro tag und versuche den wert zu halten.

wiege momentan 94kg bei 174cm,deswegen die umstellung.

Nun zu meiner Frage:

Seid ich nich mehr rauche und meine Ernährung umgestellt habe,habe ich das gefuehl das mein stoffwechsel langsamer geworden ist bzw. ich seid gestern leichte blaehungen habe und nicht mehr so oft stuhlgang :p habe!!????ist das normal wegen der umstellung,waere nett wenn mir jemand helfen koennte!

mfg moreno_italy

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch....

zum nicht mehr Rauchen. Dazu noch die radikale Ernährungsumstellung. WOW - damit muss dein Körper sich auch erstmal abfinden - von total ungesund auf extrem gesund.:D Bei einer solchen Kürzung des Nahrungsmittelangebots reduziert sich logischerweise auch der Stuhlgang. Ich würde hier nicht von einer Stoffwechselverlangsamung sprechen (obwohl es Einige gibt, die in Zusammenhang mit dem Rauchstopp davon sprechen). Deine 1200 kcal pro Tag erscheinen mir aber zu wenig. Um vernünftig abzuspecken, solltest du bis zu 500 kcal weniger als dein Arbeitsumsatz zu dir nehmen. 1200 kcal ist aber noch nicht mal dein Grundumsatz. Überdenke das bitte nochmal. Ansonsten klingt die Auswahl deiner Nahrungsmittel richtig gut. Blähungen habe ich auch ab und an - besonders bei Rohkost bzw. Hülsenfrüchten :mad: - So, don't worry. Und mach weiter so - der Weg ist goldrichtig.
Gruß
Yvonne

huhu!

also ich muss sagen mir geht es mittlerweile so gut das ich bäume ausreissen koennte,habe mein programm bis heute durchgezogen und habe an gewicht deutlich abgenommen echt wunderbar :p.Meine Ausdauer hat sich so gestärkt das ich 15-20 km inliner laufe ohne pause vorher nie denkbar!!!Wollte das nur mal loswerden,achja 6 kg hab ich auch schon verloren!!!!Leider habe ich wohl meine rechten bizeps etwas überansprucht da ich gestern beim doc war und ne spritze bekommen habe,naja in naechster zeit alles langsamer damit sich das auskuriert!eine frage haette ich:was spritzen die aertze einem da in den arm? intramuskulär oder wie??vielen dank

mfg moreno

Zuletzt bearbeitet:
Hallo moreno,

zu der Spritze kann ich dir nichts sagen.

Glückwunsch zur Gewichtsreduzierung, 6 kg in 4 Wochen ist nicht schlecht, sind immerhin 1,5 kg / Woche. Sowas ähnliches habe ich zwei Monate lang auch mal gemacht, insgesamt 14 kg.

Allerdings ist es prinzipiell besser, etwas langsamer abzunehmen. Wenn es sehr schnell geht, besteht verstärkt die Gefahr des Jojo-Effekts. Auf keinen Fall darfst du bei Erreichen des Wunschgewichtes einfach wieder in alte Gewohnheiten zurückfallen. Bis der Körper das neue Gewicht als "normal" akzeptiert vergeht eine lange Zeit.

Ich mache mittlerweile nur noch etwa 2 kg / Monat. Ich habe auch weniger Zeit für Sport, und wenn, dann mache ich meist KT. Ich esse auch ich wieder relativ normal, allerdings natürlich nicht so gedankenlos wie früher sondern immer im wachsamen Bewußtsein, dass der Jojo-Effekt lauert.

Zurück
Oben