Stephan1993
New member
Hallo ich bin 15 Jahre alt, 178cm groß, 70 kg schwer und habe einen Körperfettanteil von 11% und traniere jetzt seit einiger Zeit. Begonnen habe ich mit 12, als ich mit meine erste Kh gekauft habe (10kg, konnte sie nicht mal richtig nach Hause tragen) .
Hab dann immer wieder phasenweise traniert, zum 14 Geburtstag habe ich mir ein Gerät gekauft bei dem ich Dips und Klimzüge machen kann. Habe in meinem 15. Lebensjahr sehr regelmäßig traniert, das erste halbe jahr ausschließlcih mit eigenem Körpergewicht, danach immer mehr mit Fremdgewichten.
Hab mir zum 15 Geburtstag jetzt eine Hantelbank mit Sicherung und eine Langhantel gekauft.
Ich habe mir jetzt einen Trainingsplan zusammen gestellt (traniere so seit 2 Wochen) und würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen.
Ich mach einen 2. Split 4 mal die Woche
Block 1:
5 * 15 Kniebeugen mit Langhantel auf den Schultern
2 * 12 Klimzüge mit Untergriff
2 * 12 Klimzüge mit Obergriff
3 * 12 Rudern vorgebeugt
2 * 10 Bizeps Curls
3 * 15 verkehrte sit ups (hab leider keine Ahnung wie das heißt, ist für unteren Rücken)
2*10 Shrugs
2*10 Rudern vorgebeugt
Block 2:
3 * 12 negatives negatives Bankdrücken oder 3 * 12 Schrägbankdrücken
4 * 12 normales Bankdrücken
2 * 10 Dips
6 * 15 crunches und reserve crunches
Block 1 trainiere ich Mo und Do
Block 2 trainiere ich Di und Fr
Ich freue mich sehr über Verbesserungsvorschläge!!!
Lg Stephan
Hab dann immer wieder phasenweise traniert, zum 14 Geburtstag habe ich mir ein Gerät gekauft bei dem ich Dips und Klimzüge machen kann. Habe in meinem 15. Lebensjahr sehr regelmäßig traniert, das erste halbe jahr ausschließlcih mit eigenem Körpergewicht, danach immer mehr mit Fremdgewichten.
Hab mir zum 15 Geburtstag jetzt eine Hantelbank mit Sicherung und eine Langhantel gekauft.
Ich habe mir jetzt einen Trainingsplan zusammen gestellt (traniere so seit 2 Wochen) und würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen.
Ich mach einen 2. Split 4 mal die Woche
Block 1:
5 * 15 Kniebeugen mit Langhantel auf den Schultern
2 * 12 Klimzüge mit Untergriff
2 * 12 Klimzüge mit Obergriff
3 * 12 Rudern vorgebeugt
2 * 10 Bizeps Curls
3 * 15 verkehrte sit ups (hab leider keine Ahnung wie das heißt, ist für unteren Rücken)
2*10 Shrugs
2*10 Rudern vorgebeugt
Block 2:
3 * 12 negatives negatives Bankdrücken oder 3 * 12 Schrägbankdrücken
4 * 12 normales Bankdrücken
2 * 10 Dips
6 * 15 crunches und reserve crunches
Block 1 trainiere ich Mo und Do
Block 2 trainiere ich Di und Fr
Ich freue mich sehr über Verbesserungsvorschläge!!!
Lg Stephan