Venicebeach-Fitness Blog - das sind aber komische Ansichten.

MarkusHahn

Active member
Habe da gerade in einem Blog gelesen und mir scheint dass es da nur von Halbwissen, bzw. von Doktrin nur so strotzt. Wie seht ihr das?

1. Wenn man als "Ernährungsexperte" als den man sich ja ausweisen möchte, wenn man auf einer Seite schreibt, und dann vor allen Dingen weiter unten, noch Gesundheitsempfehlungen gibt nicht mal "Ghee" kennst, dann sollte ich es lieber lassen:
"Beruht darauf, dass ich erst kürzlich im Bioregal auf "Ghee" gestoßen bin. Ursprünglich stand natives Kokosöl auf meinem Einkaufszettel, allerdings stand beides gepaart im Regal. Mein erster Gedanke: ,,…noch so eine neue Asia-Fertig-Sauce…!“"

2. Stmmt das wirklich? :
"Ein optimales Fettsäureverhältnis haben jedoch lediglich tierische Fette.
Dies scheint zunächst unglaubwürdig. Wenn wir nämlich die Plazenta einer Mutter betrachten, dient der Mutterkuchen dazu, dass die Fettsäuren gefiltert werden, um dem Säugling ein optimales Fettsäureverhältnis zu gewährleisten. Ebenso die Muttermilch nährt den Nachwuchs mit optimal angereicherten Fetten und ist sozusagen tierisch."

3. Rapsöl ungeeignet?
"Sonnenblumenöl, Rapsöl & industriell behandeltes Olivenöl, sind meines Wissens auf Grund der heutzutage angewendeten Gentechnik, der Zucht der Pflanzen und der Verarbeitungstechnologie ungeeignet. "

4. Wirklich? Tierische Fette?
Top sind für mich natives Kokosöl, natürliches Palmkernfett, tierische Fette aus artgerechter Haltung (Geflügel, Rind, Lamm & Schwein) und schlussendlich geklärte Butter, das sogenannte Ghee.

http://www.venicebeach-fitness.de/blog/2015/05/07/fett-ist-nicht-gleich-fett-meine-tops-und-flops!/

A

Anzeige

Re: Venicebeach-Fitness Blog - das sind aber komische Ansichten.
Zurück
Oben