Vegetarisches Steak aus Lupinen - proteinreich wie verrückt.

Habe zwar nicht nachgeschaut wieviel Protein ein Rinderfilet hat.... war die Woche aber im Bioladen und habe eine Neuentdeckung gemacht. "Bio-Lupinen-Filet" pflanzliches Bratstück. Lupinen sind ja Hülsenfrüchte, sehen aus wie gelbe Smarties und bei uns kaum bekannt, im Gegensatz zu Portugal, wo man die Dinger abends am Fernseher ißt wie Oliven. Preis für 200 g Lupinen Steak unter 4 €, 100 g enthalten 26,2 g Protein, 8, 76 g Kohlehaydrate und 12,8 g Fett (davon ungesättigte Fettsäuren mur 1,46 Gramm, kein Cholesterin) Balaststoffe 5,5 g was auch schon ordentlich ist finde ich.

Einfach mal ausprobieren und mir Bescheid sagen ob das ne Alternative ist und wie es Euch schmeckt...brutzelt gerade mit GEmüse in meiner Pfanne....

A

Anzeige

Re: Vegetarisches Steak aus Lupinen - proteinreich wie verrückt.
Vegetarisches Steak aus Lupinen.

Boahh Leute habs gerade probiert. Gruselig! Ich bin ja als Hobby Vegetar. so einiges gewohnt, aber nochmal brauch ich das Zeug nich!

Also ganz so schimm ist es nicht, und wenn man regelmässig trainiert, sich nicht ganz von Frischfleisch (ich weiss jetzt schon was Du bei dem Stichwort denkst... ich kenne ja einige deiner früheren "lustigen" Postings... :) abhängig machen will, man regelmässig und viel trainiert, ein paar Nudeln mit Tomatensauce dazu ißt, mit ein paar lustigen Kapern drin, dann kann man die Lupinenfilets schon 1 x die Woche "vertragen". Auf jeden Fall denke ich ist es eine gesunde Sache.... Also probier es mal... und berichte ....

Zurück
Oben