Vegetarisch

Hi Leute, habe mich vor ein paar Tagen im Bioladen Achtung: mit vegetarischer Tofu-Hühnchenfilets, Holzfällersteak, Tofu-Schnitzel aus dem Kühlregal ausgestattet, da ich bei Bekannten zum Kochen war, indisch kochen wollte, die aber Vegetarier sind. Habe mir gleich auch noch ein paar Produkte davon zugelegt. Schmeckt einfach super.

Hier die Nährwertangaben, die lesen sich nicht schlecht: für 100 g (= 1 Hühnchenfilet, 200 g, also 2 sind in der Packung) 22,5 G Eiweiß, 12,7 G Fett (davon nur 1,8 g gesättigte Fette), 7,5 g Kohlehydrate, Cholesterin = 0.

Ich denke geschmacklich als auch was den Proteingehalt betrifft ist es der absolute Hit!!! I love it! P.S: Ich bin kein Vegetarier, aber auch niemand der unbedingt Fleisch braucht.

A

Anzeige

Re: Vegetarisch
Fitnessbrot

Ich muss noch ein Rezept an Euch loswerden.
Wer einen Brotbackautomaten hat, sollte es mal probieren.
Es besteht zur Hälfte aus Weißmehl, damit das Brot besser geht,
zur anderen Hälfte aus etwas grob gemahlenem Dinkel aus dem Bioladen.

Also: In die Backform des Brotautomaten 200 ml Wasser geben, 1 gest. Tl Hefe, 1 gehäuften Tl Zucker, damit die Hefe gehen kann und Nahrung hat, 175 g Weizenmehl Typ 405 oder 1050, 175 g grob gemahlenes Dinkelmehl, 1/2 Tl Salz, 1 El Olivenöl 2 El Magermilchpulver.

Das Vollkornbrotprogramm anschalten.

Guten Appetit.

Wieso heißt das "vegetarisches Tofu-Hühnchenfilet"? Was ist daran "Hühnchen"? Bin auch kein Vegetarier, deswegen interessiert mich das mal.

also "das Zeug" ist aus Tofu aber so geformt als ob es Teil einer Hühnchenbrust wäre, und schmeckt auch (wenn man genügsamer Vegi ist) so wie ein Vegi :) sich vorstellt ein Hühnchen schmecken würde...:)

Bei den Amis gibt es ganze Truthähne zu Thanksgiving, die aus Tofu geformt sind!

Gönn Dir den Spaß mal wenn du in einen Bioladen gehst , ans Kühlregal und hol dir mal sowas mit oder "Soja-Hack-Fleisch"...

Ein Freund hat letztens aus dem Bio-Laden Mineralwasser mitgebracht. Soweit nichts Ungewöhnliches. Als ich ihn fragte, warum die Flasche 5 Euro kostet, sagte er, dass Wasser sei irgendwo in Norwegen bei Vollmond abgefüllt worden und Madonna schwöre darauf. Will gar nicht wissen, was der Kasten kostet ...

Übrigens mag ich keinen Tofu und Sojamilch und sowas. Ist zwar ne gute Idee, das Zeug so aussehen zu lassen, als ob es echt wäre, aber nix für mich. Aber danke für die Erklärung.

Vor allem muss man sich mal überlegen wie "Bio" das ist einen Liter Wasser zu trinken für dessen Transport zum Verbraucher literweise Sprit draufgegangen ist..

Na ja der Typ mit dem Mineralwasser ist ja ein ganz Extremer. Ich verstehe nicht dass ein Biogeschäft wirklich so ein Wasser führen soll. Ich glaube der hat dich angeschmiert. Unbestreitbar dass es in Deutschland Spinner gibt die sogar 30 Euro für ne Flasche japanisches Mineralwasser ausgeben, ich bezweifle aber dass er die Flasche wirklich in einem Bioladen und nicht in einem Spinnerladen gekauft hat...

Aber auch ich mache Witze im im Bioladen, wenn ich mich beraten lasse: nein es ist mir nicht wichtig ob was links oder rechts drehend ist, oder ob das Produkt eher was für evangelische als für katholische ist :)

Aber man sollte dem eigentlichen Biogedanken nicht negativ gegenüber stehen. Bis vor 70 Jahren, als Insektenschutzmittel und Kunstdünger erfunden wurde, waren schließlich alle Produkte BIO. Bis dann die Firmen kamen und mit dem Dreckszeug (Spritzmittel) ihr Geld verdienen wollten.

Genauso geht es jetzt ab mit Monsanto, wenn davon schon jemand was gehört hat, also genverändertes Saatgut...

Zu Deiner Tofuabneigung. Ja ich denke es ist eher akzeptiert bei Leuten, die sich vom Fleisch losgesagt haben, weil Fleisch einfach mehr Geschmack bringt, besonders auch wenn man Pfannengerichte mit Gemüse und Fleisch macht.

Aber andererseits ist Tofu seit Jahrtausenden Grundnahrungsmittel und vor allem Eiweißlieferant für alle Japaner, Chinesen und Koreaner. Und wenn man es in seinen Speiseplan einbaut, es ist eines der wenigen vegetarischen, pflanlichen Produkte die ein vollständiges Protein liefern. Aber halt nur wer mag...

Also als Bioladenbesitzer würde ich auch so Mineralwasser führen, denn ich wüsste, das fanatische Vegetariere es kaufen würden! ;)

A

Anzeige

Re: Vegetarisch
Zurück
Oben