"Keine Ergebnisse" ist relativ. Wenn ich ungefähr weiß, was möglich ist und das dann mit mir persönlich vergleiche, sollte irgendwas Zufriedenstellendes rauskommen. Jeder hat ja auch andere Erwartungen und Ziele.
Meine Erwartungen sind hoch - dementsprechend kritisch gehe ich auch mit Erfolgen um. Erst gestern Mittag hab ich wieder den veganen Käppi-Trägern beim Training zugeguckt. Halbe Stunde Bänderchen schwingen, dehnen, Rotatoren-, Flexibility- und Mobility-Training ... alles Sachen, die jemand machen kann, der ne entsprechende Leistung bringt und der sich bisher nicht um Verletzungsprophylaxe gekümmert hat.
Diese Jungs haben alles Mögliche an Bücher-Wissen über Training, Ernährung, Lebensweise und sämtliche intellektuelle Vorstellungen über die Welt. Aber fast nix an Erfahrung, geschweige denn Erfolg. Was nützt Dehnbarkeit ohne einen starken Bauch? Nix, es führt sogar zu Instabilität. Was nützen ausdauernde Rotatoren, wenn man grad so 20 Liegestütze schafft?
Und ich frag mich halt immer: Wo nehmen diese Jungs ihre Selbstüberzeugung her? Die drehen Videos über´s Training, posten andauernd bei Instagramm ihre angespannten Oberarmknochen und versuchen, einen zu erzählen. Sie halten sich oft für moralisch und intellektuell überlegen. Und das passt mir nicht, weil es eben nicht so ist.