SchwesterPetra
Member
Zwei "Erlebnisberichte" aus meiner "Einkaufswissenschaft" (ich wollte ja nicht Ernährungswissenschaft sagen
):
1. Thunfisch: Obwohl ich wirklich nur gute Sorten und keinen Müll kaufe, musste ich z.b. bei Saupiquet feststellen, dass nur der Thunfisch in der Dose "mit Öl" gut ausschaut, wenn man die Büchse öffnet, der Thunfisch "in Wasser" der gleichen Sorte sah dagegen aus wie durchgedrehter Katzenfraß. Einerseits habe ich nichts gegen Öle , wenn sie denn dem Geschmack dienen und einfach ungesättigt und naturbelassen sind, andererseits vermeide ich "unsinnige Öle" ganz gerne. So hatte ich dann immer den Thunfisch mit Öl genommen und mit warmem Wasser unter dem Hahn das Öl rausgespült. 1. Wahnsinnsentdeckung: Schaut Euch mal bei Eurem Diskounter oder Lebensmittelgeschäft um. Es gibt auch Thunfisch in kleinen länglichen Dosen, mit Öl und ohne. Bei denen die ich jetzt einkaufe "ohne Öl" liegen 2 hübsche Thunfisch Filets nebeneinander. Es ist eine Pracht! Ein wenig frischer Zitronensaft drauf und über einen Sommersalat gegeben -eine Voll-Mahlzeit.
2. Hatte im Fernsehen einen Bericht über "Valess" gesehen und wie diese vegetarischen Schnitzel - im wahrsten Sinne produziert (nicht provoziert
werden... Ne richtige Ingenieursleistung: Hauptbestandteil ist Milch, dazu kommen Haferfasern um einen Fleischbiss zu "verursachen".
Obwohl Valess ein Industrieprodukt ist, ich finde es geil!
Proteingehalt pro 100 g übrigens bei 9,5 -12.5 g je nach Sorte,
Fettgehalt 9 Gramm (denke selbst mageres Fleisch hat mehr?)
Eine Packung mit 2 Schnitzelchen 180-200 g, Preis ca 3 €
Da Milch Hauptbestandteil ist haben die "Dinger" viel Calzium,
und da Haferfasern viel drin sind, ordentlich Ballaststoffe.
Schmeckt übrigens viel, viel besser als das Tofuzeug.
Liebe Marry, wenn Du Valess mal im Kühlregal siehst, bring ein Menschenopfer,
heißt ich würde mich freuen wenn Du es einmal ausprobierst, oder Dir zumindest
mal die Packung anschaust.
Natürlich gilt der Aufruf für alle. Wäre schön Eure Meinung zu hören.
P.S. ist ja keine Werbespam
ich poste ja regelmässig hier meine Gedankengänge....
1. Thunfisch: Obwohl ich wirklich nur gute Sorten und keinen Müll kaufe, musste ich z.b. bei Saupiquet feststellen, dass nur der Thunfisch in der Dose "mit Öl" gut ausschaut, wenn man die Büchse öffnet, der Thunfisch "in Wasser" der gleichen Sorte sah dagegen aus wie durchgedrehter Katzenfraß. Einerseits habe ich nichts gegen Öle , wenn sie denn dem Geschmack dienen und einfach ungesättigt und naturbelassen sind, andererseits vermeide ich "unsinnige Öle" ganz gerne. So hatte ich dann immer den Thunfisch mit Öl genommen und mit warmem Wasser unter dem Hahn das Öl rausgespült. 1. Wahnsinnsentdeckung: Schaut Euch mal bei Eurem Diskounter oder Lebensmittelgeschäft um. Es gibt auch Thunfisch in kleinen länglichen Dosen, mit Öl und ohne. Bei denen die ich jetzt einkaufe "ohne Öl" liegen 2 hübsche Thunfisch Filets nebeneinander. Es ist eine Pracht! Ein wenig frischer Zitronensaft drauf und über einen Sommersalat gegeben -eine Voll-Mahlzeit.
2. Hatte im Fernsehen einen Bericht über "Valess" gesehen und wie diese vegetarischen Schnitzel - im wahrsten Sinne produziert (nicht provoziert
Obwohl Valess ein Industrieprodukt ist, ich finde es geil!
Proteingehalt pro 100 g übrigens bei 9,5 -12.5 g je nach Sorte,
Fettgehalt 9 Gramm (denke selbst mageres Fleisch hat mehr?)
Eine Packung mit 2 Schnitzelchen 180-200 g, Preis ca 3 €
Da Milch Hauptbestandteil ist haben die "Dinger" viel Calzium,
und da Haferfasern viel drin sind, ordentlich Ballaststoffe.
Schmeckt übrigens viel, viel besser als das Tofuzeug.
Liebe Marry, wenn Du Valess mal im Kühlregal siehst, bring ein Menschenopfer,
heißt ich würde mich freuen wenn Du es einmal ausprobierst, oder Dir zumindest
mal die Packung anschaust.
Natürlich gilt der Aufruf für alle. Wäre schön Eure Meinung zu hören.
P.S. ist ja keine Werbespam