V-Oberkörper

pipo1986

New member
liebe leute, ich brauche eure hilfe

wie komme ich zu einem V-Oberkörper,... bei mir ist es so... ich hatte schon immer einen speck um den bauch und die hüften:) und ich habe jetzt angefangen zu trainieren... wie baue ich also einen V-Oberkörper auf?

soll ich zuerst abnehmen und kann dann muskelmasse aufbauen... oder kann ihc das irgendwie im laufe des trainings richtig anstreben?

lg

Man merkt, dass sich gerade der Sommer dem Ende nähert .. alle Welt will wissen wie das geht mit Sixpack und VKreuz..

Hauptverantwortlich für das V ist die seitliche Rückenmuskulatur und natürlich kannst du die gezielt trainieren. Um deine Frage direkt zu beantworten:

Indem du sehr viele Klimmzüge machst. In allen Variationen.

Ein V-förmiger Rücken als einzig herausragendes Muskelmerkmal sähe aber vermutlich selten dämlich aus, also solltest Du Dich nicht nur darauf konzentrieren. Ohne die entsprechende Brust wäre das wirklich albern - und die entsprechende Brust ohne passende Schultern auch - und schon sollte auch der Bauch passen und wir sind bei den Beinen angekommen...

Kurz: Einzelne Muskelgruppen stärker zu trainieren macht für den Anfänger keinen Sinn. Das kann ein gleichmäßig trainierter fortgeschrittener "Athlet" tun, wenn er merkt, dass eine Muskelgruppe etwas gegenüber dem Gesamtbild nachlässt..

Zurück
Oben