Untergewichtig und nicht belastbar - Damit soll nun Schluss sein

Lennard

New member
Hey. Wie der Titel meines Themas schon zeigt habe ich vor, an mir zu arbeiten. Ich bin schon immer etwas untergewichtig gewesen, aber habe nie wirklich etwas daran geändert, obwohl es mich schon immer genervt hat.

Zu mir: Ich bin 27 Jahre alt, ca. 175 cm groß und wiege um die 55 KG. Ich habe keine Essstörung, sondern bin vor einigen Jahren an Depression erkrankt. Damit einher gehen Appetitmangel und Antriebslosigkeit. Das Rauchen tut dann sein übriges. :roll: Nun habe ich vor einigen Wochen eine Therapie angefangen und habe mit meiner Therapeutin beschlossen, Sport zu machen. Das soll ja Mutter Naturs Antwort auf depressive Schübe sein. ;) Mal sehen.

Naja, jedenfalls möchte ich die Sache richtig angehen. Deswegen habe ich mich hier angemeldet um mich ein wenig in die Materie einzulesen. Ich möchte mich demnächst in einem Fitnesstudio anmelden, weil ich kein Geld für Heimtraining habe; mir die Geräte nicht leisten kann. Ausserdem find ich, dass ein Studio mehr Sexappeal hat als die eigenen vier Wände. Aber das ist natürlich Geschmackssache. :prost:

Ich weiss, dass Neulinge gerne Unmengen an Fragen stellen, die bereits tausendfach gestellt worden sind, und deren Beantwortung leicht durch die ganzen Hinweis-Threads gewährleistet ist. Allerdings ist es auch so, dass man durch die Flut an Informationen leicht überfordert sein kann. Deswegen bitte ich schon jetzt um Entschuldigung, falls ich in euren Augen dumme/unnötige Fragen stelle.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch direkt eine Frage stellen, die auch wieder typisch Neuling ist: Nach welcher Zeit sieht man schon Erfolge? Ich weiss, dass dies mit dem individuellen Trainingsplan zusammenhängt. Aber ich habe vor, regelmäßig in der Woche trainieren zu gehen. Im Idealfall an jedem zweiten Tag. Unter dieser Voraussetzung stelle ich die Frage.

Mir ist bewusst, dass ich in 6 Monaten nicht wie Mr. Universum aussehe. Aber eine grobe Einschätzung würde ich toll finden. Sofern das möglich ist.

Ansonsten möchte ich alle User nett begrüßen und uns/mir ( ;) ) eine, hoffentlich, fruchtbare und ergebnisreiche Zeit wünschen.

Liebe Grüße
Lennard

A

Anzeige

Re: Untergewichtig und nicht belastbar - Damit soll nun Schluss sein
http://www.bodybuildingforum.at/threads/50430-Zunehmen-für-extrem-untergewichtige

erfolge kann man never ever sagen - nicht mal grob sorry. kommt auf den körpertyp an, hard gainer oder soft gainer, ectomorph oder mesomorph.... 1000e faktoren... (alter, gewicht, wie viel privaten stress, welche ernährung, schlafqualität, -quantität)
zwischen einem monat und 2 jahren ist da alles möglich ^^

evtl buchempfehlungen (die werde ich jetzt einfach 100x werben, weil ich sie so liebe - gar nicht so sehr wegen dem system selbst, sondern einfach um zu sehen, dass man nciht der einzige ist, der sich schwer tut, beim zunehmen. durch die großen Lobeshymnen die es im internet über stuart mcrobert gibt, kann man aber seine pläne mal ganz allgemein als sehr empfehlenswert sehen. zumal er nichts fixiert, sondern einem nur den rahmen fürs trainining bietet):

--> brawn
--> beyond brawn
--> build muscle lose fat look great (praktisch die neuere version von "weight-training-technique")

die bücher haben hand und fuß und sind jedem zu empfehlen, der probleme mit dem zunehmen und dem muskelaufbau hat, sowie für jeden anderen interessierten sportler.

lg

Schöne Vorstellung und Willkommen.

Bei deinem Gewicht nehme ich an, dass du Erfolge an dir binnen der ersten Wochen sehen wirst. Du bestehst ja nur aus Haut und Knochen. Jede Muskelzelle, die sich in irgendeiner Form verdickt wird dir ziemlich schnell auffallen.

Kleiner Tipp, es gibt 10000 Infos, das stimmt. Halte dein System einfach einfach, du brauchst keine krassen Sachen. Informier dich permanent über gesunde Ernährung, versuch viel selbst zu machen, iss ausreichend (!) und trainier die basics 3-4 mal pro Woche (schau dich dafür im Einsteigerbereich um). Mehr brauchst du nicht, nur den Willen dir den Arsch auf zureißen und Gedult.

Gruß

Alles klar, danke für eure Beiträge. Ich werde mir jetzt erstmal einen Ernährungs- und Trainingsplan zusammenstellen und ihn dann posten um ggf. Verbesserungsvorschläge von euch zu erhalten. :)

Hi war in einer ähnlichen Situation (Depression durch Liebeskummer)
Bin 178 und wog damals auch um die 55 Kilo und hab dann durch strenges Training und strikte Ernährung nach ca. 3 Monaten die 70 Kilo erreicht und fühlte mich wie ein neuer Mensch !!

Disziplin ist das A und O aber du packst das schon :)

Viel Erfolg !!

Nein nicht nur Muskelmasse xD schön wärs hahaha !
Natürlich viel fett aber durchs Untergewicht sah ich dann mit 70 Kilo einfach normal aus !!

Mit einem ausgewogenem EP und Protein-Pulver und Mass Gainer

Ah ok.^^ Nein, also ich strebe da nicht den so schnellen Masseaufbau an. Ich möchte mich auch entsprechend ernähren .. sodass ich langsam, aber stetig an Masse (Muskeln) dazu gewinne.

Naja ich kann mich nicht beklagen also trotz der 15 Kilo konnte ich meinen KFA doch gering halten!!

Bin auf jeden Fall auf deine Entwicklung gespannt und bleib ja am Ball :)

Hast du eventuell vorher/nachher Bilder? Würd mich mal interessieren, wie sich ein "Artgenosse" in 3 Monaten entwickelt hat.^^

Jänner und März

Sind leider verkehrt herum aber hoffe du kannst es trotzdem erkennen !!

Zurzeit steck ich leider im Sommerloch und tut sich grad net viel halte das Gewicht so auf 74 Kilo !!

Anhänge

• Vorne_Jänner.jpg
    Vorne_Jänner.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 37
  • 2013-03-10 17.19.46.jpg
    2013-03-10 17.19.46.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 35
Jap 55 Kilo kann mich noch erinnern wie schockiert ich auf der Waage gestanden bin hab aber auch kaum essen können !!

Hi Lennard,

schön dass du hier bist!

Ich hatte/habe auch Depressionen und das schon seit mehreren Jahren.
Das einzige was mir geholfen hat war vor dem Krafttraining Antidepressiva und eine Psychotherapie.
Ich will das jetzt mit dem Antidepressiva nicht pauschalisieren aber bei mir war das ein Zusammenspiel von allem, dass mir dann im Endeffekt geholfen hat.
Traininieren tue ich seit ca 3 Monaten jeden 2. Tag.
Antidepressiva nehme ich seit ca 3 Monaten keine mehr und fühle mich super!
Du siehst, du bist auf dem richtigen Weg! :clap:

Zu deiner Essstörung kannst du mir gerne mal eine Private Nachricht schreiben, da ich dir dazu ein paar Tips geben kann falls du magst. Ich finde das gehört ja jetzt nicht unbedingt hier rein.

Grüße Frank

Freut mich :clap:

A

Anzeige

Re: Untergewichtig und nicht belastbar - Damit soll nun Schluss sein
Zurück
Oben