Untergewicht - essen hilft nichts

thomas1

New member
ich bin fast 18 jahre alt, 175 cm groß und wieg nur 56 kg! laut bmi-tabelle ist das ziemlich untergewicht, ich müsste mindestens 61 komma irgendwas wiegen!!! aber ich ernähre mich eigentlich ganz normal d.h. ich esse nicht zu wenig! ich fühle mich auch gesund habe keine beschwerden! auf was muss ich bei der ernährung besonders achten?

nein! ganz klar ich bin mit meinem aussehen nicht zufrieden! ich habe schon leichte minderwertigkeitskomplexe wegen dem untergewicht! dass ich mich gesundfühle, war lediglich auf die körperliche seite - nicht auf die psychische - bezogen!

und soll ich jetzt etwa 6-8 jahre warten, bis ich zufrieden bin???

Björn schrieb:

> Hi,

>

> wenn es dir gut geht und du dich attraktiv fühlst, warum was ändern?

>

> Oder "fühlst" du dich auch dünn?

> Magst du dein Aussehen? Wenn nicht, ich schätze, in 6-8 Jahren wird sich das von selbst geben, denn dann ist dein Stoffwechsel auch nicht mehr so schnell, wie er es jetzt ist. Mach dir über diese Gewichtsangaben keine Gedanken, denn sie beeinhalten einen wichtigen Faktor nicht: wie du dich fühlst.

>

>

> Guten Rutsch wünscht

>

> Björn

Schonmal dran gedacht, Krafttraining zu betreiben? Muskelmasse nimmt man zwar recht langsam zu, aber dafür sieht sie auch besser aus, als ein Haufen schwabbelige Fettmasse :)

Gruß

Bortas

das mache ich seit einem einem halben jahr! ich hab in der zeit tatsächlcih einige wenige kilo zugenommen, aber ich müsste noch mindestens 1 jahr hart weitertrainieren, um tatsächlich durch muskelmasse aufs idealgewicht zu kommen! kann man seine unterarme auch irgendwie trainieren? ich hab so dünne gelenke, dass ich mich im sommer kaum im t-shirt raußtraue und ich hasse das!

Du bist vom Typ her wahrscheinlich leptosom, d.h. lang und schmal. Du kannst deinen Körperbau nicht verändern, auch wenn du dich noch so anstrengst.

Besser du findest dich damit ab so dünn zu sein. Die Menschen sind eben verschieden. Sei lieber froh, dass du nicht die Veranlagung zum "Dicksein" hast. Das wäre bestimmt weitaus unangenehmer.

Mein BMI ist auch viel zu niedrig. Ich müsste 12 kg mehr wiegen!! Ich hab keinen Schimmer wie ich das hinkriegen soll... Naja, ich nehms halt so hin wie's ist. Aber wenn jemand Tipps zum Zunehmen hat bin ich auch nicht böse :)

Guten Rutsch!

Ich habe ziemlich genau das selbe Problem. Ich bin 21, 175 und zur Zeit 55 kg schwer. Das seltsame ist allerdings daß ich vor einiger Zeit(etwas über 2 Jahre) mal 62 kg gewogen und mich sauwohl gefühlt habe. Zu dieser Zeit habe ich mit Krafttraining begonnen, konnte dann allerdings aufgrund von Krankheit länger nicht trainieren. In dieser Zeit habe ich begonnen abzunehmen und jetzt pendelt mein Gewicht seit 2 Jahren zwischen 54 und 57 kg. Ich fühle mich eher unwohl, bin häufig schlapp und ausgepumpt und habe auch einen leichten "Figurkomplex". Da ich ja schon mal mehr gewogen habe werde ich mich wohl im neuen Jahr wieder im Fitness-Center anmelden. Gibt es in diesem Zusammenhang jemanden der Erfahrungen mit sog. "Weight-Gainern" gemacht hat?

Bin für jeden Tip dankbar

Andreas

Moin,

naja, Weight Gainer machen genau das, was ihr Name sagt... Sie sorgen dafür, daß du zunimmst. Allerdings baust du damit lediglich Fettmasse auf. Zum Muskelaufbau sind sie praktisch nutzlos. Ich bin auch früher mal diesem Mythos aufgesessen, und mußte anschließend das überflüssige Fett mühsam wieder abbauen. Seitdem verzichte ich auf solches Zeug.

Das einzige, was ich ab und zu mal trinke, ist ein Eiweiß-Shake. Aber nur an Tagen, an denen ich wenig oder kein Fleisch esse.

Gruß

Bortas

Wer Zuviel Gainer schlürft der schaut nachher aus wie Eric Cartman...

Sagt aber nicht ich hätte euch nicht gewarnt :)

Gruß Parick

so soll man hammer curls & reverse curls nicht machen!

hallo bortas,

der typ "arbeitet" sehr unsauber! den fehler, mit dem kreuz "mitzuarbeiten", machen ohnehin die meisten - deshalb würde ich thomas diese videoanleitung besser nicht ans herz legen!

gruss, kurt

Bortas schrieb:

> Na bitte... 1 Jahr bis zum "Wohlfühlgewicht" ist doch ein guter Wert.

>

> Klar kann man die Unterarme trainieren. Schau dir mal folgende Übungen an:

>

> http://66.70.210.67/bf/training/auswahl.php?bereich=UnterarmeUnterarme</a>

>

> Gruß

> Bortas

danke für eure hilfe...

jetzt noch ne frage ich hab gehört es gibt protein-drinks oder so, die enthalten dann 2 Milliarden Kallorien und machen irgendwie dicker... und was genau ist unter diesen Wheigt-Gainers zu verstehen??? (Patrick meinst du, man sieht dann aus wie Cartman normalerweise aussieht, oder in der folge wo er sich so zeug reinschüttet um zum 'kampfkoloss' zu werden?)

Re: Wer Zuviel Gainer schlürft der schaut nachher aus wie Eric Cartman...

Echt? Du meinst ich werde dann Zweidimensional und 16-Farbig? Grausige Vorstellung...

;-)

so long

Andreas

Zurück
Oben