Unterer Bauchmuskelteil

Araym

New member
Hi Leute !
Da ich ne ganze Zeit lang nur Crunches gemacht hab, um meine Bauchmuskeln zu stärken und sich diese ja am meisten auf den oberen Teil der Bauchmuskeln auswirkt, hab ich dadurch glaub ich den unteren Teil meiner Bauchmuskeln vernachlässigt :p

Jetzt weiss ich ja, dass der Bauchmuskel an sich ja eh kaum wachsen kann und ein isoliertes Training eigentlich nicht viel bringt.
Dennoch wollte ich fragen welche Übungen für die Bauchmuskulatur geeignet sind, um den unteren Teil zu beanspruchen ???

Ich kenn eigentlich nur Beinüberzüge im Hang ... aber vielleicht kennt ihr ja noch ein paar Übungen, die ich noch nicht kenne :p

Danke schonmal im Voraus...

Mal sehen. Squat, Box-Squat, Overhead Squat, Deadlift, Clean, Clean & Jerk, Hang power clean, Hang Power Snatch, ... es gibt so viel - und noch mehr Variationen davon... und kaum was ist direkt für den Bauch gedacht - und dennoch effektiver und sinnvoller als Crunches.

Eigentlich geht so ziemlich jede Übung auf deinen Rumpf und somit auch auf deinen Bauch, wenn du eine Hantel irgendwie am Körper rumwuchtest. Irgendwie muss die Spannung ja gehalten werden.

Wenn dir das alles nicht reicht:
Klick!

Tschuldige, war wohl insgesamt nicht sonderlich hilfreich. Aber es wurde schon so oft gesagt, dass du deinen Bauch nicht separat trainieren brauchst.

es geht nicht drum ob sie wachsen, sie sollen den rumpf bei schweren belastungen stabilisieren.
bei schweren deads solltest du spüren was ich meine.
meine lieblingsübung für den bauch sind barbell rollouts.
aber nicht mit dem lat werken:):cool:!

cheers,klaus

High Tech Barbells

Barbell rollouts - jaaaaa !!! Die machen so viel Spaß... ich mag das Rollen gar nicht aufhören.
Könnten aber noch effizienter sein, zumindest für uns Frauen, wenn man eine Staubsaugerdüse an die Hantel montieren würde... :D :D

Klingt nach ner guten Idee... Wenn du jetzt noch den Staubsauger auf den Rücken schnallst.... :D

Zurück
Oben