unterarmmuskeln

Fabian

New member
Ich würde gerne mal ein paar übungen für die muskeln des unterarms haben. auf der seite stehen ja nur übungen für die arme allgemein.

A

Anzeige

Re: unterarmmuskeln
Hallo!

Warum Leute, ausgenommen Profi-BB’s, ihre Unterarme trainieren wollen, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Auf jeden Fall kannst Du bei den Bizeps-Curls z.B. die SZ-, oder Langhantelstange umgekehrt anfassen, und/oder die Handgelenke nach oben hin eindrehen. Weiterhin kannst Du deine Unterarme auf die Oberschenkel aufstützen (im Sitzen) und nur die Handgelenke bewegen, im normalen oder umgekehrten Griff.

Über die Effektivität dieser Übungen kann ich allerdings nichts sagen. Genauso wenig zu der Belastung auf das Handgelenk.

Viel Spass

Hermann

...die von dir angesprochenen belastungen für´s handgelenk kann gemildert werden, indem die übungen weitgehend isometrisch (30sec halten in voller kontraktion o.ä.) und fertig...

ob unterarmtraining isoliert überhaupt nötig ist, ist aber auch nach meiner meinung fraglich...

gruss

herbert

... stimmt - nur für sportkletterer sinnvoll !

herbert schrieb:

> ...

> ob unterarmtraining isoliert überhaupt nötig ist, ist aber auch nach meiner meinung fraglich...

>

> gruss

> herbert

Re: ... stimmt - nur für sportkletterer sinnvoll !

ausserdem ist es gleich effektiv wie wadentraining(also fast gar nicht..)

kurt,ist dir eigentlich auch schon aufgefallen,das leute die von natur aus starke waden haben,auch sehr starke unterarme haben??gibts da einen zusammenhang oder kenn ich da einfach zufällig ein paar auf die das zutrifft?

mfg,klaus

unterschenkel - unterarme

du hast nicht so unrecht mit deiner beobachtung! obwohl ich mir noch keine gedanken darüber gemacht habe, scheint es hier eine korrelation zu geben. vermutlich gibt's auch literatur darüber. vielleicht kann uns thomas markmann mehr dazu sagen.

gruss, kurt

klaus schrieb:

> ausserdem ist es gleich effektiv wie wadentraining(also fast gar nicht..)

> kurt,ist dir eigentlich auch schon aufgefallen,das leute die von natur aus starke waden haben,auch sehr starke unterarme haben??gibts da einen zusammenhang oder kenn ich da einfach zufällig ein paar auf die das zutrifft?

> mfg,klaus

A

Anzeige

Re: unterarmmuskeln
Zurück
Oben