Unkontrolliertes zucken im Muskel

david.leo

New member
Hallo Leute,

Ich habe seid ein paar Tagen öfter ein zucken im rechten Bizeps, also der Muskel spannt sich alle 3-5 Sekunden von selbst! einfach kurz an.. das beunruhigt mich etwas.. :?
Gestern war es kurz vor dem Schlafen gehen (vorher nur paar Liegestütz und Bauchmuskelübungen gemacht) und heute direkt nach dem Training (Schnellkrafttraining für Rücken/Arme)

Was bedeuted das??

mfg david

A

Anzeige

Re: Unkontrolliertes zucken im Muskel
nix, ist harmlos.

jimbomatic bist du dir sicher dass es 100%ig harmlos ist? ich mein mit solchen äußerungen wär ich vorsichtiger :D aber wenns das selbe ist wie bei mir dann glaub ichs auch .. solche 'zuckungen' kann von den verschiedensten dingen kommen .. vl sitzt du ja 6 stunden am tag vor der konsole oder dem pc :D?

gelegentliches muskelzucken ist ganz normal. sorgen wuerde ich mir erst nach einiger zeit machen, also wenn es über wochen nur am zucken ist.
man muss ja nicht immer direkt vom schlimmsten ausgehen.

mir ist es eigentlich erst seid gestern aufgefallen und heute war es halt doch sehr komisch, so eine halbe Stunde nach dem Training ständig starkes zucken das bis jetzt aber schon abgenommen hat.
ich hoffe halt mal das verschwindet wieder bis morgen.

ja ich denk mal es wird harmlos sein .. wenns störend wird oder länger anhält dann besuch mal n arzt oder so

mir ist es eigentlich erst seid gestern aufgefallen und heute war es halt doch sehr komisch, so eine halbe Stunde nach dem Training ständig starkes zucken das bis jetzt aber schon abgenommen hat.
ich hoffe halt mal das verschwindet wieder bis morgen.

Vielleicht zu hoher Schlafmangel... so war es bei mir,
sind halt Zeichen vom Körper das er Erschöpft ist:p

hatte ich auch mal, hat sich nach n paar tagen gelegt!

einfach abwarten, wenn´s nach einigen tagen nicht mehr weg geht, würde ich den arzt aufsuchen! wirst du sehr wahrscheinlich aber nicht müssen..

hatte ich auch mal in der rechten Schulter.
Ich saß ganz entspannt da oder spielte Fußball, und der Muskel spannte sich von selbst immer wieder alle paar Sekunden, hatte dann oft ein paar Stunden ruhe. Aber dann fings wieder an und war bis zu 20 minuten zu spüren. Nach einer Woche wars weg. Bisher ist es nicht mehr vorgekommen. einfach mal abwarten =)

Das hatte ich auch mal das war geil :D Ich saß in der Schule und aufeinmal kribbelt so meine rechte Schulter und da mein meine Mitschülerin, alter da Krabbelt was in deinem Pullover! :D Das war krass sah richtig gruselig aus :p

Hatte ich auch schon hin und wieder.stimmt deine spurenelement-zufuhr? Also wenn es sich zu heftig oder dauerhaft manifestiert würde ich vorsichtshalber mal zum neurologen,davon würde ich jetzt einmal aber nicht ausgehn.
Lg

A

Anzeige

Re: Unkontrolliertes zucken im Muskel
Zurück
Oben