kA, es wurde in einem Trainingsplan, als Umsetzen in die Hocke bezeichnet, ich denke das der Ersteller das meinte.
Ok, nicht aus dem Sprung erscheint mir auch sinniger, ich wollte nur nochmal nachfragen
Keine Ahnung ob die Übung gefährlich ist, ich werde sie probieren, meinen Trainingspartner sagen worauf er achten soll und ihn bitten mich zu verbessern wenn was offensichtlich falsch ist. Und mich eben mit seeeehr wenig Gewicht rantasten.
Eine Frage noch, wenn ich schon einen Thread offen habe. Wie sieht das bei Kniebeugen aus? Ich habe das Problem bei meinem Griff, dass ich keinen Griff finde wo es meine Schultern nicht total schmerzhaft verzieht. Bin ich einfach nicht flexibel genug oder mache ich irgendwas falsch?
Ich probiere recht weit zu greifen, die Hantel nicht auf den Nacken sondern ein Stück weit drunter aufzusetzen, sprich nicht auf die Wirbel sondern den Muskel, Danach probiere ich zu squatten, aber es geht nicht wirklich, weil mir die Hantel entweder rausrutscht und dann über den Wirbel reibt, oder aber ich im Schultergürtel total verkrampfe.