Übungsausführung langsam oder schnell?

...DIME...

New member
Trainiere zwar schon länger, aber bin mir immer noch nicht sicher wie ich trainieren soll,

Langsam mit viel Spannung also 3 sekunden rauf und 3 sekunden runter
(hatte bisher besten Ergebnisse damit aber denke da geht noch mehr
SO TRainier ich im Moment)

oder

Schnell mit viel Gewicht so wie z.B branch warren trainiert..
(das geht mir irgendwie nur in die gelenke:D)

Ich erhöhe das gewicht bei jedem Satz.. bisher hatte ich dass so gemacht:
z.B latziehen

1er Satz 12Whs 40kg
ganz langsam mit spannung 3 sek runter und 3 loslassn.. soviel gewicht dass bei den letztn 2Whs der Trainingspartner helfen muss.

2er Satz 12Whs 45kg
ganz langsam mit spannung 3 sek runter und 3 loslassn.. soviel gewicht dass bei den letztn 4Whs der Trainingspartner helfen muss.

3er Satz 10 Whs 55kg
eher schnell, 1 sek runter und 2 loslassn.. soviel gewicht dass bei den letztn 2Whs der Trainingspartner helfen muss.

sofort darauf Nachpumpen..20Whs 30 Kg
2 sek runter und 2 loslassn

fertig..

Ist das System gut???

ersten 2 Sätze schöne Saubere ausführung
und beim letztn bissl "reissn"
ich mache für jedn Muskel 2 Übungen 3Sätze zuviel?

ich weiß ist ein Blöder Thread aber das beschäftigt micht total ^^

Mach normal 12 Wiederholungen, dann mehr gewicht, dass du nur noch 10 schaffst, dann nochmal mehr gewicht, sodass du noch 8 schaffst. Wenn dann mal noch ne Wiederholung geht, dann mach noch eine, wenn das zur Gewohnheit wird, steiger das Gewicht. Geschwindigkeit kommt ganz drauf an, nach welchem System du trainierst. Hit wäre zB. extrem langsam. Ich persönlich atme bei rauf aus und mach es mit relativ normaler Geschwindigkeit. Die Sekunden zähl ich hier nicht ab, mach das nach gefühl. Beim Herablassen bzw. wenn ich wieder in die Ausgangsphase zurück gehe, dann mach ich es doppelt so lang wie beim hochheben^^

also optimal wäre es 3 Sekunden rauf und 3 Sekunden runter hab ich es mir sagen lassen...

Aber das haltet eig kaum wer ein - ich persönlich mach auch meistens nur so 1-2sekundne ^^

ou ähm hab grad erst deinen Thread genauer durchgelesen :D

machst eh ^^

sorry :D dieser tipp ist dann wohl fürn arsch haha

Richtig! Normal 2sek kraftvoll rauf und 3 sek langsam runter! Nach dem Häckchenprinzip! Als Skizze verdeutlicht!
Schnelle Bewegungen können schnelle Verletzungen mit sich führen!
MFG

Ich versuch so langsam wie möglich. Das zieht ordentlich und am nächsten tag spürt mans auch am meisten. Denke mal desto langsamer desto besser, besonders beim Herablassen.

mich verunsichert dass immer nur den die 120kg Leute bei uns reissn die gewichte immer richtig schnell hoch..
Die sagn durch das ganze gewicht gleicht sich das wieder aus..

die machen alle schnelle ruckartige abgefälschte bewegungen
nach dem Prinzip

Der Weg wie Du Masse aufbauen kannst, ganz einfach, schwere Gewichte bewegen. Du mußt nicht zwingend bei schweren Sätzen auf eine 100%ig korrekte Übungsausführung wert legen, es ist o.k. ein bisschen abzufälschen; abfälschen um einen extremen Muskelaufbau zu erzielen und Plateaus zu überwinden wird oft nicht bedacht, aber es wirkt!

Am Ende bei den letzten Wiederholungen ist das auch erlaubt. Ansonsten zieh ich auch ganz schön zügig, wenn das Gewicht schwer ist, da sonst zu wenig Gewicht drauf wär. Dafürlass ich extrem langsam runter.

naja aber jeder physiotherapeut, trainer, kluger Fintnessguru kann dir sagen,dass langsam gleich besser ist...

Also mir wurde noch nie gesagt, dass man schnell auch machen kann... Ich seh in youtube zwar auch videos, wo leute bei Kh-Curls ihren ganzen Oberkörper mitbewegen, aber das sind dann leute wo ich mir denke, dass 90% ihrer Muskeln mit anabolica "erzeugt" wurden

Du kannst bzw solltest, um mehr Reiz zu entwickeln, auch mal TWH einbauen! Das fordert Deine Muskeln nochmal zusätzlich!!
Als Tip am Rande! ;-)

naja aber jeder physiotherapeut, trainer, kluger Fintnessguru kann dir sagen,dass langsam gleich besser ist...

Also mir wurde noch nie gesagt, dass man schnell auch machen kann... Ich seh in youtube zwar auch videos, wo leute bei Kh-Curls ihren ganzen Oberkörper mitbewegen, aber das sind dann leute wo ich mir denke, dass 90% ihrer Muskeln mit anabolica "erzeugt" wurden

ja genau frank mc grath oder wie der heißt und branch warren etc.
die reissn bei den Bizepscurls den ganzn oberkörper mit und auch bei den andren übungen,
ich bekomm da überhaupt keinen Pump

positive phase explosiv und negative ungefähr doppelt so lang. damit fährst du immer gut.

habn morgen die studios geöffnet?????
bin grad volle pissed..
Die habn samstags jetzt schon um 20:00 geschlossn..

omg wie genial ist das denn ??

mein studio hat immer nur von 14-21Uhr offen... und dafür zahl ich 75euro Monatsbeitrag -,-

Naja - das sind halt die kleinen Städte... Unser Fitnesscenter hat ja fast ein Monopol ^^...

Zurück
Oben