Übungen

man liest ja immer wieder in den Trainingsprogrammen die "großen" Übungen wie BD, KB und KH raus. Aber was für Übungen trainiert ihr noch?

Ich mache zb:
BD
Schräg BD mit KH
Nackenheben
Bizepsbeugen

Frontkniebeugen
Schulterdrücken
Seitheben
Waden

Klimmzüge
vorgebeugtes Rudern
KH
Dips

Zusätzlich je nach Erschöpfung die Unterarme.

Wie sieht es bei euch aus? Würde mich echt mal interessieren

A

Anzeige

Re: Übungen
Hallo imported_Schneewittchen,

schau mal hier:
Übungen .
Schneewittchen

Anbei mal mein derzeitiger Trainingsplan im Wordformat.

Im Moment bin ich ca. 3 Wochen vor meinem ersten Wettkampf im Bankdrücken, somit gilt das was unter der ersten Tabelle steht.

Gruß Eisenfresser

In Wettkampfform, d.h. oben halten, unten 1 sec. halten und wieder oben halten, schaffe ich jetzt 110 Kg 1x relativ locker und sogar in 3 Sätzen hintereinander.

Die 105 Kg kommen jetzt 3x.

100 Kg 8x.

Mit 95 pumpe ich jetzt nach.

Mein Max. ohne Wettkampfausführung, schnelle, aber saubere Ausführung liegt bei 112 Kg 1x.
Die schaffe ich im Moment sogar in 2 Sätzen hintereinander.

Läuft also ganz gut.

Ich denke, das bei meinem nächsten Brusttraining die 112 Kg sauber in Wettkampfform 1x kommen.

Das ist übrigens auch mein Ziel, für den 3. Versuch bei der Meisterschaft.

Vielleicht laufen auch 115 Kg, mal sehen.

Gruß Eisenfresser

und bei was für einer meisterschaft und in was für einer gewichtsklasse tritts du an (falls vorhanden ) ?

gruß

Ich trete bei der offenen Berliner Polizeimeisterschaft im Bankdrücken an und werde in der -90 Kg-Klasse starten.

Zur Zeit wiege ich 88 Kg.

Nächstes Jahr habe ich vor wieder an dieser Meisterschaft zu starten.
Zusätzlich werde ich nächstes Jahr im April beim Großen Preis im Bankdrücken mitdrücken, ein offener Wettkampf der vom AC Heros organisiert wird und schon 20 Jahre bestand hat.

Ich habe vor nächstes Jahr wieder in der -90 Kg-Klasse starten und dann 130 Kg zu drücken.

Mein 3 Jahres-Plan sieht eine Steigerung auf 150 Kg Max.-Leistung vor, die ich dann 2005 bei beiden Meisterschaften drücken möchte.

Mal sehen ob alles nach Plan läuft.

Bliebe noch zu erwähnen, dass ich dies ohne Stoff erreichen will und werde.

Gruß Eisenfresser

dann wünsch ich dir mal viel glück;)

A

Anzeige

Re: Übungen
Zurück
Oben