Übungen zu einer Muskelgruppe hintereinander oder mischen?

IBlackIHunter

New member
Hallo zusammen!
Wie sollte man trainieren. Wenn ich jetzt einen Trainingsplan habe, z.B. Montags mit 3 verschiedenen Brustübungen und 2 Bizepsübungen. Soll mann dann alle Brustübungen hintereinander machen und dann erst die Bizepsübungen?
Also sollte man z.B. erst Bankdrücken 3 Sätze, dann 3 Sätze Schrägbankdrücken und dann direkt 3 Sätze Butterfly machen und anschließend erst die Bizepübungen?
Allerdings ist der Brustmuskel ja schon fast vollkommen erschöpft wenn ich schweres Bankdrücken mit Hilfestellung zum Schluss gemacht habe. Direkt danach Schrägbankdrücken schaffe ich dann nichts mehr. Wäre es da nicht sinnvoller zwischen den Brustübungen eine Bizepübung zu machen, um dann nochmal mit neuer Kraft ans Schrägbankdrücken zu gehen? Danach dann wieder Bizep und dann nochmal Butterfly usw...
Was spricht dafür und was dagegen? Hoffe es ist halbwegs kla was ich meine...
Gruß!

A

Anzeige

Re: Übungen zu einer Muskelgruppe hintereinander oder mischen?
hm naja auch wenn du nach einer brustübung eine bizepsübung machst wird sich der brustmuskel in dieser zeit nicht wirklich erholen.
schau dass du bei jeder übung so viele wiederholungen und/oder sätze machst sodass du noch kraft für die nächste übung hast dann sollte es kein problem sein zuerst brust und dann bizeps trainiern.
ich persönlich trainier immer jede muskelgruppe einzeln also in deinem fall zuerst brust und dann erst bizeps.
beim hanteltraining ist es so ungefähr wie beim laufen: wenn du konstant ohne pausen durchläufst gehts besser voran als wenn du alle 500 m stehen bleibst und dann weiterläufst.
so ich hoffe das ist verständlich genug ;)
mfg alex

eine muskelgruppe sollte soweit ich weiß mit der letzten wiederholung des letzten satzes der letzten übung erschöpft sein. wenn du splittest und an einem tag 3 brustübungen und nur 1 bizepsübung machst ist das meiner meinung nach sowieso nicht gut.

mehr aus der brust rausholen wirst du natürlich wenn du die drei hintereinander durchziehst weil einfach mehr erschöpfung dadurch mehr wachstumsreiz.

Was soll das für ein Hinweis sein?!
Wenn du nichts zu sagen hast was wichtig ist, dann poste einfach nichts... :roll:

A

Anzeige

Re: Übungen zu einer Muskelgruppe hintereinander oder mischen?
Zurück
Oben