Übergewicht effektiv loswerden, aber wie?

JustOwen26

New member
Hallo, ich bin 16 Jahre alt und wurde um ehrlich zu sein schon wirklich lange wegen meines Übergewichtes gemobbt und will dem jetzt ein Ende setzen.
Meine Frage ist jetzt wie stelle ich das am effektivsten an und was die beste Art der Ernährung und des Trainings?
Reicht ein ordentliches Kalorien-Defizit oder sollte ich genau auf alles achten?
Könnte mir vielleicht jemand einen beispielhaften Trainingsplan erstellen? Am Besten an Geräten, also nicht direkt an Hantel und so.
Ist es sinnvoll mit einem 3er-Split anzufangen? Und wie sieht es aus mit Proteinen am Anfang?
Vielen Dank für die Antworten!
Liebe Grüße.:D

Ok, eine Grundsatzfrage vorweg: Warum genau willst du jetzt abnehmen -- wegen Mobbing oder wegen deiner Gesundheit?

Zum Thema Mobbing kann dir vielleicht dieses YT-Video Mut machen:

Dann wäre es notwendig zu wissen, wie gross/schwer du jetzt bist, auch der Körperfettanteil, Bauchumfang wäre wichtig. Sonst fehlt die Basis, um dir hilfreiche Tipps zu geben.

Viele Grüsse
Rik

Macht es einen Unterschied wieso man abnehmen möchte? Sowohl Mobbing als auch Gesundheit sind ja durchaus Gründe, die man nachvollziehen kann.
Beim Mobbing kommt dann natürlich noch einiges mehr dazu, aber grundsätzlich doch verständlich wieso man dem entgegenwirken möchte.
Ja sicher man kann auch immer sagen, lass dich nicht herunterziehen, du brauchst mehr Selbstvertrauen, die andern sind dumm,...aber ändert dann das wirklich was.
Wieso sich nicht sein Selbstvertrauen durch den Sport holen bzw. aufbauen.

Ja willst du jetzt abnehmen, oder nicht? Du machst hier ein Thema auf, fragst nach 3er-Splitt und Proteinen, und wenn du nicht gleich eine Patentlösung serviert bekommst ist funkstille. Hier sind immerhin Leute im Forum, die ihre Zeit opfern, um Dir zu helfen und das sollte man auch respektieren.

Im ersten Schritt solltest Du uns erst einmal deinen Ist-Zustand mitteilen:

Dann wäre es notwendig zu wissen, wie gross/schwer du jetzt bist, auch der Körperfettanteil, Bauchumfang wäre wichtig. Sonst fehlt die Basis, um dir hilfreiche Tipps zu geben.

Wenn du deinen Körperfettanteil nicht weißt, dann weißt du ihn halt nicht.
Informationen über deinen Fitnesszustand wären wichtig. Was arbeitest Du? Möchtest du gleich in ein Studio gehen, oder lieber erst mal zuhause Anfangen.

Wenn du diese Fragen nicht beantwortest, wird Dir auch keiner helfen.

Macht es einen Unterschied wieso man abnehmen möchte?

Ja, das macht es. Wenn Mobbing der Grund ist, kämpft man gegen etwas. Wenn es Gesundheit ist, kämpft man für etwas. Das ist psychisch ein gewaltiger Unterschied: Vermeidungs- vs. Annäherungsziel.

Zurück
Oben