Uebelkeit nach dem Beintraining

Strongman.ch

New member
seit neuem ist mir nach dem harten beintraining regelmässig so übel, dass ich noch an ort und stelle K..... könnte. lustigerweise ist das nur beim beintraining so. hat da jemand im forum die selben probleme? gruss stefan

@Strongman.ch

Ja, das kenn ich, das hatte ich früher auch, nur beim Beintraining, stellte sich im Training oder kurz danach, eine immense Übelkeit ein.

Manchmal wurde mir sogar schwarz vor Augen.

Ich konnte das relativ leicht ausmerzen:

1.Vor dem Training, vor allem dem Beintraining, immer ausreichend Energie tanken

2.Während des Training, immer viel trinken

und

3.Ein relativ kurzes, aber dafür knackiges Beintraining

Ich denke das die Beine, da sie eine große Muskelgruppe sind, im Training den Kreislauf mehr fordern, als das Training anderer Muskelgruppen.

Vor allem Kniebeugen schlaucht immens.

Eisenfresser

keine angst strongmen, das haben viele die voll reinhaun beim beintraining, is mir auch schon paar mal passiert, ich nehms aber gelassen :cool:

Jau, kenns auch.
Geht aber relativ flott wieder wech.
Ein Schluck kaltes Leitungswasser is da klasse.

Ich halte ich mit dem posten immer zurück. Aber bei dem Schluck Leitungswasser musste ich lachen!
Hast du Durst gehabt, oder wars dir übel? Nach einem harten Beintraining ist mir zum Teil noch 2 Tage später übel und ich muss mein Essen runterwürgen...
Sätze mit 290kg und 7WH tiefe Kniebeugen ohne Anzug, Bandagen... Da weiss man, was man getan hat.

Geh doch mal auf seine Homepage.Wer sich hinter BigBadPower verbirgt ist ja schon lange kein Geheimnis mehr.

Die Frage müsste sein, wer hat wirklich schon mal gekotzt nach dem Beintraining? (oder zwischendrin)

nach dem Motto:
"Oh, du wolltest auch noch an die Beinpresse? Tschuldigung" *sabber*schleim*tropf*

ich habe schon 7mal nach meinem beintraining die fische gefüttert:rolleyes: es aber immer aufs klo geschafft! nur habe ich jetzt so umegstellt, das mir nimmer übel wird!:)

wow nich schlecht :D ich hab noch nie richtig gekotzt, war aber schon kurz davor...sass schon aufm beinstrecker drauf und da hab ich mir gesagt, noch ein satz und dann kotzte :D hab ich lieber beintraining vorerst beendet =)

PS: wie is denn die URL von BigBadPower's HP ? steht nich inm profil..

Übelkeit beim Beintraining?

Kenn ich nicht... :confused:
Vermutlich trainiere ich nicht intensiv genug. :p

album_pic.php

3 Std vor dem Beintraining die letzte große Mahlzeit essen, 2 Std davor noch nen Eiweisshake mit KHs und dann bis dahin nichts mehr!

Beuge, Erbrechen...

Wenn du so oft brechen musst, dann hast du wohl zu viel zu knapp vor dem Training gegessen? Nicht mit vollem Bauch die Beine trainieren. Am besten 2,5 Std. vorher nichts mehr essen.

Hab kein aktuelles Foto. Das ist vor ca. 2 Jahren mit 340 im Training.

beuge2.jpg

Das Problem mit der Übelkeit beim Beintraining kenne ich auch. Ich habe mal Versuche gemacht, obs nur bei schwerem (<10Wdh) oder auch bei leichterem (>10Wdh) Training auftritt. Kam bei mir aufs gleiche raus. Intensiv trainieren kann man eben auf beide Arten. Muss ich wohl damit leben können.

Wo wir grad dabei sind hat noch jemand das Comicbild der BB
"If your going to do heavy squats - bring your own bucket" ?! :D

gruß Freak

Zurück
Oben