Türrreck weiter unten befestigt...

pingelchen

New member
... vielleicht im unteren drittel der türe und sich dann waagerecht mit füssen auf einem stuhl dazu legen und hochziehn...

bringt diese form der übung etwas, bzw. für was ist sie geeignet? werden vielleicht muskeln trainiert, die beim klimmzug nicht oder nur leicht gefordert werden?

...o
....\.................|
.....|................|
=)-O-->-----/...|
...............|***|
...............|.....|

ps: wenn ihr euch wundert, wo ich die letzte woche war, war bei den möchtergern össterreichern in südtirol *g*, bin snowboard gefahren,naja habe es versucht zu erlernen, wieder mal neue muskeln am tag danach kennengelernt *g*, berge gewandert und und und... mittelmeerkost soll gesund sein? so fettreich und so alkoholisch beim aprèsski bis in die nacht hinnein hab ich noch nie gelebt :winke: fühle mich aber trotzdem energiergeladener als zuvor :)lustiges bergvolk seins, die leute um brixten... bonjourno e tschiau

http://www.meinewebseite.net/userdaten/pingelchen/bilder/nilslycosneu4.JPG

Also so wie ich das verstanden habe, wie du das befestigen willst, hats am ehesten den Effekt, dass es dich jeden Morgen, wenn du durch die Türe gehst, auf die Schnauze haut, weil du an deinem Türreck hängenbleibst :).
Snowboarden ist super!
Gruss,

Felix

Türreck mit 3 "r" und neues Italienisch?

die von dir beschriebene übung kann ich nicht ganz nachvollziehen. hängst du dich mit den zehen in die stange ein und machst einen sit-up? sei's wie's sei, felix hat ganz recht - spätestens nach 2 tagen würde dir das dauernde bücken auf die nerven gehen:winke:.
merke: ein türreck dient klimmzügen und ggf. dem "aushängen", sonst nichts.
buongiorno e ciao (warst du wirklich in südtirol?:winke: wenn es brixen war, ja - "brixten" kenn ich nicht:winke:),
kurt

da hat sich doch der fehlerteufel...

... wieder eingeschlichen, ja ich meine bressano :winke:

würde das dingen natürlich nur zum training da unten befestigen! :p

hab doch ne kleine ascII-zeichnung gemacht :/... ich hänge sozusagen unter der stange und ziehe mich mit den armen hoch, nur mein körper liegt halt in der horizontalen zur stange mit den füssen auf einem stuhl... so mein ichs

http://www.meinewebseite.net/userdaten/pingelchen/bilder/nilslycosneu4.JPG

alles klar, jetzt ist es verständlich

diese übung kann man selbstverstädlich auch machen, sie entspricht annähernd dem bankziehen und dem vorgebeugten rudern.
aber das ständige wechseln der stange würde mich nerven:winke:. vorschlag: zwei türrecks anschaffen!
gruß, kurt

Re: da hat sich doch der fehlerteufel...

Jetzt hab ichs schon ein bisschen mehr kapiert :winke:...ist doch im Prinzip die gleiche Übung wie Bankziehen oder Rudern oder? Solltest halt drauf achten, dass du einen Oberarm-Rumpf-Winkel von 90° einhältst, dann passt's...
viel Spass dabei,
Gruss,

Felix

P.S.: mir persönlich wärs aber viel zu doof, immer ummontieren und so, geh doch einfach im Studio rudern?

Re: alles klar, jetzt ist es verständlich

Jetzt haben wir exakt das Gleiche im selben Moment geschrieben :)...naja, dann wars wenigstens nicht verkehrt :winke:...
Gruss,

Felix

Re: grazia ;)

Du kannst auch mal Beineheben im Hang ausprobieren, das ist ne Killerübung für den Bauch, aber nicht zu empfehlen, falls du Rückenprobleme hast. Einfach mit den Armen dranhängen und dann die Beine <90° zum Oberkörper ziehen, am besten dabei ausgestreckt lassen. Ist mir gerade so eingefallen, weil ich mir überlegt habe, was man noch so für Übungen machen könnte an so nem Ding :).
LG,

Felix

ich meinte nicht im selben Türrahmen (k.T.)

Zurück
Oben