Trotz ständigen Krafttraining/Fitness "dünne" Arme

torstenK

New member
Hallo,
erstmals wollte ich diese Seite loben!
Klasse Fitness und Ernährungstipps! Auch tolle Infos rund um den Sport! Weiter so :)!

So, nun zu meinem Problem,
ich bin fast 16 und mache seit 2 Jahren nahezu täglich 45-60 min Fitness daheim. Mit meinem Bauch bin ich hoch zufrieden, die Arme jedoch scheinen jedoch im nicht - angespannten zustand jedeoch sehr klein. Angespannt bin ich zufrieden, aber wie gesagt beim normalen erscheinen sie mir so dünn.
Ich habe seit 4 Wochen versucht mehr zu essen, da ich leicht untergewichtig bin (1.82m , 64 kg)

Nun wollte ich mal nachfragen woran das liegen kann.
Freunde gleichen Alters, welche auch Fitness betreiben, haben schon "stabilere" Arme um es so auszudrücken.

Danke im Voraus
Grüße
Torsten

Re: genetik oT

welch qualitativ hochwertiger Beitrag?! :winke:

aus dem Titel entnehme ich etwas mit genetik!
oT ist waS?

tk

jaja, die genetik...

er meint damit, das du, als offensichtlich leptosomer körpertyp (genaue erklärungen siehe suchfunktion und archiv) es schwer hast muskeln aufzubauen und ziemlich "rasch" an dein limit kommen wirst... mehr essen musst du dazu nicht, solange keine essstörungen bei dir vorliegen! 1 g eiweiss pro kg körpergewicht sollten es aber schon sein... desweiteren solltes du lieber dich über die kraft in deinen armen definieren und nicht über den muskelquerschnitt... desweiteren scheint mir deine art training höchst ineffizient für deine ziele... lese die artikel über hypertrophiereizsetzung und du wirst es verstehn (suche im archiv nach "ganzkörpertraining", die frühesten aussagen von kurt enthalten alles wichtige!)

und nochmals mein tipp! definiere dich lieber über kaft als über deinen muskelquerschnitt und du musst deine genetik akzeptieren (ein paar kilo muskeln sind sicher drinn, mehr aber auch nicht!) deine freunde wwrden vielleicht bessere vorraussetzungen für krafttraining haben... aber geschicklichkeit, gelenkigkeit und ausdauer spielen im sport auch genauso grosse rollen!

ps: ab 18 ist der körper erst richtig bereit fürs krafttraining und genetisch erreicht man sein maximum des möglichen (also ohne training) erst mit 25 jahren...

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

wie bereits gesagt einfach mal suchen (ich hab dir also nur den Suchbegriff nähergebracht :winke:

oT bedeutet "kein Text/Inhalt"

mfg

Abgesehen von Gentik:
du bist "erst" 16 Jahre alt und wirst dich in den kommenden 4-6 Jahren noch entwickeln. Das bringt dann vor allem eine Art "Muskelwachstum von Natur aus". Dh. dein Körper wird im Rahmen eines natürlichen Prozesses Muskelmasse zulegen (je nach Genetik, Training, Ernährung, etc. ist's dann halt mehr oder weniger).

Grüsse
Rik

Re: Trotz ständigen Krafttraining/Fitness "dünne"

Hi!

Was ist denn "Krafttraining/Fitness" bei Dir? Und dünne Arme?

Gruß,
Oliver

ok, dann danke erstmal für die vielen Infos.
Ich hoffe da ändert sich dann was :winke:
aber ihr habt recht, die körperliche fitness ist wichtiger :)

danke
gruß
tk

Zurück
Oben