Trotz Sport, keine Gewichtreduktion

Anette

New member
Hallo,

ich habe in den letzten 8 Monaten 6 Kilo zugenommen. Normallerweise mache ich viel Sport, allerdings war es in den letzten 8 Minaten nicht wirklich möglich. Seit 3 Wochen ziehe ich es aber wieder durch, 3 x die Woche Krafttraining (a 90 min. + 1 Std. Laufband unmittelbar danach) und 3 x Laufband (a 1,5 Std), also 6 x mal die Woche Sport, versuche mich wieder kontrolliert zu ernähren, d.h. Kohlehydrate nur am Morgen oder Mittags und abends Eiweissmahlzeiten, manchmal kann ich aber nicht wiederstehen und gönne mir trotzdem 1-2 Äpfel am Abend, daran arbeite ich noch ;-). Leider habe ich das Gefühl, dass sich nix tut, bzw. sind meine Jeans jetzt enger als zuvor?! Hat jemand eine Idee was ich falsch mache bzw. einen Rat was ich sonst noch tun könnte???

Würde mich über Tipps freuen!

Grüße
Anette

Um die Fehlerquelle herauszufinden, solltest Du erst mal genau notieren, was Du tatsächlich den lieben langen Tag ißt. Also nicht grob überschlagen, sondern haargenau aufschreiben, was wirklich an kcal zugeführt wird. Dazu zählen alle Getränke, jedes Gummibärchen usw. Danach schau mal was Du an Grundumsatz verbrauchst. Mit diesen beiden Zahlen kann man schon sehen, ob Du zuviel futterst oder auch wo das Überflüssige zutage tritt.

Hallo BWE-35,

danke für den Rat, ich werde mal alles notieren, was ich so esse und dann die Kcal ausrechnen. Vor ca. 1,5 Jahren habe ich mit Hilfe eines Ernährungsberaters meine Ernährung umgestellt, ich halte mich, so gut es geht, weiterhin an seinen Plan, d.h. 3 Mahlzeiten pro Tag, 4-5 Std Pause zwischen den Mahlzeiten. Morgens esse ich meist einen Hüttenkäse, Mittags und Abends entweder Salat oder Gemüse mit Fisch, Hühnchen, Eiern oder Hüttenkäse, auf Süßigkeiten, Zucker, Brot und Pasta verzichte ich komplett. Nur eben mit Obst habe ich das Problem, dass ich manchmal nicht konsequent genug bin und mal über den Tag 4 Äpfel essen oder eine Schale Beeren. Wobei ich zugeben muss, dass ich seit ca. 5 Monaten unter enormen Schlafproblemen leide, es ist zwar schon besser geworden (ich schlafe derzeit ca. 5 Std pro Nacht, bis vor paar Wochen waren es nur 1-2 Std, manchmal habe ich sogar gar nicht geschlafen). Ich weiß nicht so recht ob das vielleicht eine Auswirkung hat?

Grüße
Anette

Zurück
Oben