Trotz kreatin- geht nix weiter

wellcome

New member
Hy!

Ich trainiere jetzt schon einige Monate und merke schon einen unterschied im Gegensatz zu vorher.... das passt eh

jedoch nehm ich jetzt seit 3 Wochen Kreatin und merk eigentlich so gut wie keinen Unterschied...

ich denk ich hab mir zu viel erwartet. bin ca. 1,80 groß und hab 66 Kilo. also sehr schlank...

hab mir eher so gedacht das ich a bissl mehr aufgeh und an gewicht zu nehm..

was sagt ihr dazu??

mfg

A

Anzeige

Re: Trotz kreatin- geht nix weiter
Poste doch mal deinen Trainingsplan, sag wie lange du Trainierst, ob du sonst supplementierst und so weiter und so fort..

Man kann nicht pauschal sagen "weil du 255 gr zu wenig auf der Bank drückst, bist du n drahtiger Ekto!"

hab grad vorhin hier im forum gelesen creatin erst nach min 1 jahr kontinuierlichem gutem training. und bei 66kg auf 180 biste sicher um die 16 und eh noch viel zu jung für sowas. um musclebooster zu ergänzen:
gut trainieren, noch besser essen, noch mehr geduld haben :wink:

ps: wie verwirrt muss man sein, um sein topic im "offiziellen support forum" zu posten... :roll:

(gefunden haben wir das wohl alle nur durch die "neue themen" box ...)

aik, tu doch was :lol:

Wollte ich gerade, doch leider darf ich hier nicht moderieren. Werds weiterleiten :D

hab mir eher so gedacht das ich a bissl mehr aufgeh und an gewicht zu nehm..

was sagt ihr dazu??

mfg

Creatin bringt Kraft, nicht direkt Masse. man wird zwar schwerer, aber das durch eine erhoehte wassereinlagerung im Muskel .
bei dir stimmt hoechstwahrscheinlich die ernaehrung vorne und hinten nicht und da wird dir creatin nix bringen.

Ich hab nun 1 Jahr und paar Monate trainiert und auch schon Creatin und Kre-Alkyn ausprobiert. Ich wollte ja ned auf die Leute hier hören. (Aik, Jimbo usw.) Es bringt sich absolut nix in dem Stadium.

mfg Stefan

• 1. meine Ernährung ist nicht schlecht, viel Nudeln, Erdäpfel, Reis, Fleisch, Gemüse, Fisch, also ich achte wirklich auf ausgewogenheit
  • 2. ich dachte Kreatin ist eben Masse und nicht Kraft, Ich nehme Kreatin genau nach Plan, und nach dem Training ganz normal meinen Eiweißdrink... auf das wollte ich eigenlich hinaus, das ich einfach masse aufbau und etwas an Gewicht zuleg. Is mir schon klar das das kein Wundermittel is und ich nicht zu schwarzenegger werd...
  • 3. bin ich keine 16 sondern 20. ich mach immer schon Sport. Trainiert hab ich auch schon seit 14 aber immer unregelmäßig (also ein paar Monate und dann wieder nicht) einfach weil sich Lebenszustände verändert haben. erst jetzt wo mein Job stimmt und ich wieder Zeit habe kann ich 3-4 mal/Woche trainieren gehn und brauche das auch.
  • lange rede kurzer sinn, ich wollte einfach mit dem Kreatin erreichen das ich ein paar Kilo zuleg und etwas mehr masse aufbau.

• aber ich denke auch wenn man grundsätzlich hart und regelmäßig trainiert dann wird das mit der Zeit auch. sowas kann wohl nicht in ein paar Monaten gehn....intensi
ve trainier ich auch erst seit 5 Monaten...

mfg

kopiert aus anderem Thread und Thema verschoben

Hi,

was erwartest Du nach 5 Monaten?

Ich trainiere mehr nach dem Motto, was über längere Zeit Aufgebaut wird, hält länger.
Mit regelmäßigem Training hab ich vor ca. 5 Jahren begonnen. Freilich auch mit zwischenzeitlichen Pausen bedingt durch Verletzungen, Kranheit o. ä.

In diesen 5 Jahren habe ich gerade mal ca. 5-6kg aufgebaut.
Habe aber auch immer mehr auf Kraftausdauer als auf Hypertrophie trainiert.
Weiters hängt das sehr von Deiner Veranlagung und Deinem Alter ab.

Dafür baue ich aber, wenn ich eine Pause einlegen muss auch sehr langsam ab bzw. bin wieder schnell auf dem Niveau von vorher.

Da ich neben Krafttraining auch klettere (und bei Wettkämpfen mitmache), ist für mich besonders die "relative Kraft", also die Kraft im Verhältnis zum Körpergewicht wichtig.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mit Regelmäßigkeit erreichts Du auf Dauer mehr als, als wenn Du ein paar Wochen Vollgas gibst, und dann wieder ein paar Wochen nix machst.

Geduld ist eine Tugend ;-)

ja stimmt eigentlich,.... hab mir vom kreatin einfach zu viel erwartet. aber ich trainier ja nicht nur damit ich aufbau sondern auch weil ich de Sport einfach gern mach,... am liebsten nach der arbeit wo man sich nach einem langen tag im Büro richtig auspowern kann... naja wird schon werden...

mfg

A

Anzeige

Re: Trotz kreatin- geht nix weiter
Zurück
Oben