trizeps

aurel

New member
hi, bräuchte nochmal euren rat ! =)
hab zwar im forum gesucht aba nicht genaues zu trizeps übungen gefunden. ( tut mir leid wenn ich es übersehen hab ! )
also ich würde gerne wissen ob ihr mir irgend eine gute trizepsübung empfehlen könntet !! ( hab LH und KH ! )

also den Trizeps extra zu trainieren halte ich nicht unbedingt für sinnvoll.
Der ist beim Bankdrücken, Frontdrücken und Dips schon sehr gut beansprucht.
Falls du aber trotzdem extra Übungen für den Trizeps machen willst, eben Dips oder Nosebreakers (wobei du hier auf den Ellebogen aufpassen solltest, ich krieg bei dir Übung bei schweren gewichten immer Probleme) bzw. Bankdrücken mit Schulterbreitem Griff.
andere Übungen wie Trizepsstrecken hinter dem kopf usw. halte ich für Zeitverschwendung bzw. eine klassische "Poserübung" :)
mfg,
martin

hallo martin,
was soll das - das zitat von deadlifter am ende deiner postings? solche provokationen sind unnötig. ich ersuche dich, das in zukunft zu unterlassen.

gruß, kurt

ich denke, es kann ganz sinnvoll sein, den trizeps noch ein wenig extra zu stärken. letztlich kommt die power für den unteren bereich beim bankdrücken aus dem trizeps ---> skullcrusher.

mechanist schrieb:
bankdruecken eng trainiert den trizeps auch gut! finde ich besser als dips.

Jein, wobei man aufpassen sollte, dass man nicht so eng greift, wie einige empfehlen..max schulterbreit..

mfg,
redfox!

P.s: Lieber Kurt, signatur wurde editiert und enthält keine Beleidigungen oder Provokationen.

ich ersuche dich nochmals in aller höflichkeit: lösche diese textstelle:

deadlifter:

Zitat:
Und nun zeige mal was du kannst-stosse mal 22 Meter...diese Leute sind nämlich genauso natural wie du es bist (um mal auf deiner Ebene zu Antworten).

A:Wird für mich nicht möglich sein.

Zitat:
Deadlifter:Ich denke natural geht sonst was? 22 Meter Kugelstossen auf einmal nicht? Diese Leute bestehen doch Dopingtests!

A: Du denkst falsch.

was willst du damit bezwecken? sowas ist absolut unnötig!

gruß, kurt

Hallo aurel,

eine Übung für den Trizeps zählt du den assistance exercises und gehört in jedes gute Trainingsprogramm. Allerdings sollte es immer eine Übung mit freien Gewichten sein. Weiterhin sollte man nicht jedes Mal bis zum Muskelversagen traineren.

Gute Übungen findest du u. a. hier
und
auch hier

Schöne Grüße
Thomas

Ich denke schon, dass enges BD eine gute Trizepsübung ist. Ansonsten mache ich gerne Dips mit Zusatzgewicht zwischen zwei Bänken oder zwischen zwei Holmen, aber wichtiger ist evtl., dass man die Übungen variiert und wenn man viel BD macht, diese Trizeps-Übungen nach dem BD durchzuführen, ansonsten kann es sein, dass der Trizeps auch recht schnell ausgelaugt ist und es dann auf der Bank rückwärts geht.
KDK

Zurück
Oben