Trizeps-Plan

Moonwalker89

New member
was haltet ihr von meinem trizepstraining?

enges BD: 3 sätze, je 6-8 wdh, wobei ich gewicht erhöhe
dips zwischen zwei bänken: 2 sätze, 6-8 wdh
kickbacks: 2 sätze, 6-8 wdh

kannst du nicht dips am barren machen??? Ansonsten schmeiss Kickbacks raus....

die übung ist einfach nicht gut zum muskelaufbau geeignet....

poste mal deinen gesammten TP.... machst du GK ??

hhhmm wieso wird sie dann von vielen empfohlen?
ich mache kein GK sondern split
1. brust, trizeps
ein tag pause
2. schultern, rücken,
pause
3. bizeps, bauch

dips zwischen 2 bänken ist eine top-übung meiner meinung nach, vor allem weil man die Arme hinter den Körper bewegt und damit alle Trizepsteile beansprucht(es fühlt sich meiner meinung nach ganz anders an als jede andere trizepsübung)

bin allerdings der meinung, dass 2 Übungen ausreichend sind - dips und enges BD verhindern starke leistungen bei der nachfolgenden übung(egal welche)

ich würde sagen dips und kabel oder nosebreaker ist besser geeignet aus regenerationstechnischer sicht

Kickbacks sind absoluter Müll meiner Meinung nach weil man dort nur mini gewichte bewegen kann außer man fälscht echt krass ab, vertretbar eigentlich nur in der kabelzugvariante die aber bei dir ja nicht möglich ist als heimtrainierer

es werden immer wieder dinge von leuten empfohlen - auch in meinem studio gibts immer wieder empfehlungen nur leider von leuten die null ahnung haben

ich würde nur empfehlungen entgegennehmen von leuten denen man ansieht, dass sie was draufhaben und nicht von den seit-jahren-stagnierenden aka ein großteil der trainierenden

in deinem plan kommt nirgends beine vor

dips zwischen 2 bänken ist eine top-übung meiner meinung nach, vor allem weil man die Arme hinter den Körper bewegt und damit alle Trizepsteile beansprucht(es fühlt sich meiner meinung nach ganz anders an als jede andere trizepsübung)

bin allerdings der meinung, dass 2 Übungen ausreichend sind - dips und enges BD verhindern starke leistungen bei der nachfolgenden übung(egal welche)

ich würde sagen dips und kabel oder nosebreaker ist besser geeignet aus regenerationstechnischer sicht

Kickbacks sind absoluter Müll meiner Meinung nach weil man dort nur mini gewichte bewegen kann außer man fälscht echt krass ab, vertretbar eigentlich nur in der kabelzugvariante die aber bei dir ja nicht möglich ist als heimtrainierer

es werden immer wieder dinge von leuten empfohlen - auch in meinem studio gibts immer wieder empfehlungen nur leider von leuten die null ahnung haben

ich würde nur empfehlungen entgegennehmen von leuten denen man ansieht, dass sie was draufhaben und nicht von den seit-jahren-stagnierenden aka ein großteil der trainierenden

in deinem plan kommt nirgends beine vor

nosebreaker habe ich auch gemacht. jedoch bekam ich davon immer schmerzen im ellenbogen.

bankdrücken
Barrendips (kann man auch z.b. zwischen 2 stuehlen machen, ansonsten kauft man sich 2 Gerüstböcke)
Military Presses

wenn man nach den Übungen in einer TE noch meint der Trizeps hat noch nicht genug abbekommen, dann macht man eben noch irgendeine Isolationsübung.

Zurück
Oben