dips zwischen 2 bänken ist eine top-übung meiner meinung nach, vor allem weil man die Arme hinter den Körper bewegt und damit alle Trizepsteile beansprucht(es fühlt sich meiner meinung nach ganz anders an als jede andere trizepsübung)
bin allerdings der meinung, dass 2 Übungen ausreichend sind - dips und enges BD verhindern starke leistungen bei der nachfolgenden übung(egal welche)
ich würde sagen dips und kabel oder nosebreaker ist besser geeignet aus regenerationstechnischer sicht
Kickbacks sind absoluter Müll meiner Meinung nach weil man dort nur mini gewichte bewegen kann außer man fälscht echt krass ab, vertretbar eigentlich nur in der kabelzugvariante die aber bei dir ja nicht möglich ist als heimtrainierer
es werden immer wieder dinge von leuten empfohlen - auch in meinem studio gibts immer wieder empfehlungen nur leider von leuten die null ahnung haben
ich würde nur empfehlungen entgegennehmen von leuten denen man ansieht, dass sie was draufhaben und nicht von den seit-jahren-stagnierenden aka ein großteil der trainierenden
in deinem plan kommt nirgends beine vor