Traubenzucker

Anonym

New member
Hallöchen zusammen!

Da mein Endlos-Posting gerade nicht angenommen wurde und ich keine Lust habe wirklich alles nochmal zu schreiben, fasse ich mich kurz:

Kann man durch reines Traubenzucker (über den Tag verteilt zu sich genommen) die leeren Kohlenhydratspeicher wieder auffüllen?

Danke für Antworten!
Jens

A

Anzeige

Re: Traubenzucker
Na klar, kannst Du durch Traubenzucker sehr schnell die leeren Speicher wieder auffüllen. Besonders direkt nach dem Training bewirken 30 g Traubenzucker (ich kombiniere das immer noch mit dem in Molkepulver enthaltenen Milchzucker) ein schnelles Auffüllen der Energiespeicher, wobei in dem dabei entstehenden Nährstoffsog auch Eiweiße und Vitalstoffe besser in die Zellen gelangen. Der Vorteil ist, dass in diesem Augenblick der Zucker auch nicht in Fett gewandelt wird, weil die Speicher nach dem Sport ja garantiert leer sind.

Hi Jens,
ich denke, dass Du mit Traubenzucker Deinen Blutzuckerspiegel recht fix in die Höhe bekommst, aber bis die Glycogenspeicher in Muskeln und Leber wieder aufgefüllt sind dauert schon seine Zeit (ich meine, in einem Posting etwas von bis zu drei Tagen gelesen zu haben, je nachdem, wie tief die Speicher entleert wurden... bin mir aber nicht sicher... )also-> Traubenzucker ins Blut geht fix, Zucker in Glycogen umwandeln und in die Speicher bringen dauert trotzdem noch etwas, soll heißen: wenn Du Traubenzucker gerne isst, iss TZ, wenn nicht, fährst Du mit ner ordentlichen Portion Nudeln wahrscheinlich genausogut...
(anmelden und Glycogen, oder Begriffe wie KH-Laden o.Ä. in die Suchi geben... sollte einiges bei rumkommen...)
liGrü,
Sabine

Zurück
Oben