Traning

paddi150

New member
Hallo ich würde gern wissen..wie hart ich tranieren muss um muskeln aufzubauen ich hab schon mal früher mit krafttraning angefangen allerdings wieder aufgehört ich weis das es zur 70% an ernährung wichtig ist.Aber ich weis nicht ob ich überhaupt zuhause ordentlich tranieren kann,ich hab zurzeit 2 KH 10kg und traniere mit dennen mache ich immer 8-12 Wiederholungen 3-5Sätze nebenbei mache ich oft Liegestütze.Jetzt eine wichtige frage:muss ich ins fitnessstudio um mir ordentlich muskeln aufzubauen? oder kann man überhaupt zuhause was ordentlich was erreichen.

Meine Angaben

Gewicht:66KG

Grösse:1,76

Esse auch nach den Traning Eiweiss und allgemein auch Kohlenhydrate weis was gesund ist und was nicht.

Bitte um hilfe

Danke im vorraus:)

A

Anzeige

Re: Traning
Hallo paddi150,

schau mal hier:
Traning .
Stickies lesen und ab ins Studio :)

Kann ich zuhause nichts erreichen? Hab kz für Fitnesstudio und zurzeit nicht die mittel dafür.

Könnt ihr mit trotzdem helfen wie ich schnell masse aufbauen kann

danke
:)

Nicht böse gemeint, aber: Mit den Pippi-Gewichten, die du zu Hause hast, wirst du nie im Leben die enorme Muskelspannung aufbauen können, die du bei den einzelnen Übungen brauchst, um nennenswert Muskelmasse aufbauen zu können.

Was du aber tun kannst: bau eine solide Grundlage mit Liegestützen, Kniebeugen und Klimmzügen auf - dann kannst du, wenn Geld vorhanden ist, schon einmal von einem gewissen Kraftniveau aus starten, wenn du dann im Studio trainierst. Aber nennenswerte Muskeln lassen sich damit kaum aufbauen.

Wieviele Liegstütze bist du imstande zu absolvieren?

Also komme auf die 30-50 wieviel liegestütze sollte ich deiner meinung nach machen und wie oft in der woche? jaa das mit den gewichten war mir schon klar...

hi
[...] ich weis das es zur 70% an ernährung wichtig ist.[...]
das halte ich für ein gerücht. ich habe mich die ersten jahre kreuz und quer durch die weltgeschichte gefuttert und man hat trotzdem nach einem halben jahr schon etwas gesehen, insofern...

natürlich wachsen die anprüche mit den zielen die man sich setzt...

wenn du NUR liegestützen machst führt das zwangsläufig zu einer dysbalance.

mfg

ich mache jaa nicht nur liegestütze sondern auch bankdips und sowas für trizeps.Ich weis das ich mit meinen 10kg pro nicht viel erreichen kann naja mein ziel ist es wirklich muskelmasse aufzubauen und ohne studio wird das denk ich aufjedenfall schwer.

Also komme auf die 30-50 wieviel liegestütze sollte ich deiner meinung nach machen und wie oft in der woche? jaa das mit den gewichten war mir schon klar...

30-50?????? HÄÄÄÄÄÄÄ?

Also entweder haste die Frage nicht verstanden oder ich steh grad aufm Schlauch!?

Es ging wohl darum wieviele du AM STÜCK schaffst...

Das man mit dem eigenen Körpergewicht nicht langfristig und VIEL Masse aufbauen kann ist wohl richtig, aber wenn du als "Hering" mal grade ~10 Stück schaffst dann ist das ja fürn Anfang schon sowas wien Hypertrophietraining!

Übrigens sind Liegestütz die Dinger wo man mit gradem Rücken die Nase den Boden berühren lässt, und nicht etwa mit Schwung den Popo hebt und senkt, während man die Arme ein wenig beugt und streckt ;)

Ich meinte jetzt nicht das es 50 oder 100 sind sondern die SPANNE!
Wenn ich sagen würde ich schaffe 90-180kg beim Bankdrücken stimmt das zwar auch, ist aber eine Aussage mit der man kaum was anfangen kann ;)

nee also ich mache immer 12 wiederholungen.. und was liegestütze sind brauchst du mir nicht erklären;D... und dann halt immer 1 minute pause ziwschendurch und wieder 12... am stück weis ich jaa das das nix bringt.. sry wenn das anders rübergekommen ist mach dann halt 5 sätze oder so...:) soll ich denn jeden tag liegestütze machen? Klimmzüge mach ich zurzeit 10 3 sätze jeweils.

Brauchst dich nicht angegriffen fühlen! :)

Ich wollte eben nur nachfragen und habs eben so getan wie mir "der Schnabel gewachsen ist". Mit Freundlichkeit kommt man beim KRAFTTRAINING nicht weit ;)

Aber zum Thema Liegestütz: Du kannst über eine LEICHTE Erhöhung der Fußposition die Belastung schon noch etwas weiter steigern - oder eben doch mit Zusatzgewicht was im Heimtraining dann auch mal unkonventionelles sein kann, ne Kiste Bier oder Cola z.B. oder Bruder, Schwester, Freund oder Freundin...der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt...aber "echten Anfängern" würde ich davon eher abraten - die Rumpfmuskulatur wird noch nicht in der Lage sein, dass vernünftig zu halten :p

Man kann zuhause mit wenig Ausstattun schon ernünftig trainieren nur für wirklichen Muskelaufbau fehlt dann schnell das nötige gewicht...aber auch ein Kraftausdauertraining hat einen positiven Effekt!
"Wie bekomme ich einen muskulösen Körper?" mag zwar eine häufig gestellte Frage sein, aber kaum jemand will eine ehrliche Anwort hören: Regelmäßiges Training über Jahre hinweg mit abwechselnden Intensitäten von Kraftausdauer bis Maximalkraft.

jaa das glaub ich dir sogar das man über jahre tranieren muss.brauche halt einen ordentlichen plan wie ich zuhause am effektivsten tranieren kann klar liegestütze,klimmzüge kniebeuge sind kein problem aber ich kann doch auch mit den gewichten meine bizeps tranieren auch wenn es nicht viel bringt.naja trizeps mache ich immer mit bankdips bis ich nicht mehr kann.

Also mit einem kleine Tranigsplan wäre ich schon sehr dankbar.. für kraftausdauer

A

Anzeige

Re: Traning
Hallo paddi150,

schau mal hier:
Traning .
Zurück
Oben